Alkohol am Steuer

Am 18.01.2025 gegen 03.20 Uhr wurde ein Verkehrsunfall am boulevard royal in Luxemburg-Stadt gemeldet. Ersten Informationen nach verlor ein Fahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug und prallte gegen ein stationiertes Fahrzeug. Der Beifahrer wurde hierbei leicht verletzt. Der Alkoholtest vor Ort verlief positiv. Der Führerschein wurde eingezogen.

Am 19.01.2025 wurde kurz nach Mitternacht ein möglicherweise alkoholisierter Fahrer gemeldet, der mit laufendem Motor in der route de Longwy in Redingen stehe. Eine Polizeistreife konnte den Mann schlafend im Fahrzeug antreffen, welches auf dem Bürgersteig stand und einen platten Reifen hatte. Der Alkoholtest verlief positiv und es stellte sich heraus, dass bereits ein Fahrverbot gegen den Fahrer vorlag. Protokoll wurde erstellt.

In der gleichen Nacht wurde eine weitere Patrouille in der route de Longwy in Redingen auf ein Fahrzeug aufmerksam welches kontinuierlich auf die Gegenfahrbahn steuerte. Dieses wurde von den Beamten angehalten und kontrolliert.  Ein Alkoholtest wurde durchgeführt. Dieser war positiv und ein provisorischeres Fahrverbot wurde erstellt.

Am 19.01.2025 um 02.49 Uhr wurde ein Fahrzeug in der route d’Esch gemeldet, das im Schritttempo fuhr und die Spur nicht halten konnte. Eine Polizeistreife konnte das Fahrzeug vor Ort antreffen. Ein Alkoholtest wurde durchgeführt. Dieser war positiv und der Führerschein wurde eingezogen.

Dernière mise à jour