Am 24.01.2025 wurde gegen 18.10 Uhr ein Unfall gemeldet. Dies zwischen Oberpallen und Ell. Der Fahrer steuerte sein Fahrzeug von Oberpallen in Richtung Ell als er leicht in den rechten Sommerweg geriet und einen Straßenbaum streifte. Hierbei wurde das rechte Hinterrad von der Hinterachse gerissen und auf die gegenüberliegende Straßenseite geschleudert. Der Fahrer riss das Lenkrad nach links, wodurch das Fahrzeug quer über die Fahrbahn geschleudert wurde, und auf der linken Straßenseite erneut gegen einen Baum prallte und dabei stark beschädigt auf der Fahrbahn zum Stehen kam.
Ein Zeuge, blieb am rechten Fahrbahnrand stehen, um nach dem Rechten zu sehen. Ein weiterer Fahrer, welcher hinter dem Zeuge fuhr, kollidierte jedoch mit dem verunfallten Pkw, da der Fahrer es, ersten Erkenntnissen zufolge, nicht sofort bemerkte.
Festgestellt wurde, dass der Fahrer des ersten Fahrzeuges, welcher leicht verletzt wurde dem Alkohol zugesprochen hatte. Der Führerscheinentzug wurde notifiziert. Zeuge und zweiter Fahrer wurden während des zweiten Unfalls nicht verletzt. Beide Fahrzeug mussten abgeschleppt werden.
Gegen 00.20 Uhr des 25.01.2025 bemerkte eine Polizeipatrouille in der Bd. John F. Kennedy in Bascharage beim Vorbeifahren ein Fahrzeug, welches inmitten der Fahrbahn mit eingeschalteten Warnblinker, stand. Vom Fahrer fehlte vorerst jede Spur. Schließlich tauchte der Fahrer nach einiger Zeit wieder auf. Festgestellt wurde, dass er gerade aus einem nahegelegen Schanklokal kam. Borddokumente sowie Führerschein des Fahrers wurden kontrolliert. Hierbei fiel Amtierenden währendem den Geruch von Alkohol auf. Ethylotest war positiv. Führerscheinentzug wurde notifiziert
Gegen 02 Uhr des 25.01.2025 patrouillierten die Beamten durch die rue d'Anvers (Einbahn) bis zur Kreuzung mit der rue Adolphe Fischer, als kurz vor der Kreuzung ein Pkw in die rue d’Anvers einbog und gegen den Verkehr hoch fahren beabsichtigte. Als der Fahrer die Polizei vor sich sah, fuhr er sehr hektisch mit quietschenden Reifen wieder rückwärts, beschleunigte stark und fuhr in Richtung rue Michel Rodange davon.
Die Verfolgung wurde mit Blaulicht und Sirene aufgenommen. Das Fahrzeug fuhr mit hoher Geschwindigkeit durch eine 30er Zone und bog dann in die rue Michel Rodange ein, wo er dann gestoppt werden konnte. Der Fahrer roch stark nach Alkohol, Ethylotest war positiv. Führerscheinentzug wurde notifiziert.