Alkohol am Steuer

Am 21.02.2025 wurde der Polizei kurz vor 15:00 Uhr ein Fahrzeug gemeldet, welches Schlangenlinien und mit niedriger Geschwindigkeit auf der A7 fuhr. Das Fahrzeug streifte dabei mehrmals die Leitplanken. Eine Polizeistreife konnte das Fahrzeug kurze Zeit später auf Höhe der Ausfahrt Lorentzweiler stoppen. Der Alkoholtest beim Fahrer verlief positiv und der Führerschein wurde eingezogen.

Am gleichen Abend gegen 23:30 Uhr wurde der Polizei ein weiteres Fahrzeug gemeldet welches im Zickzack durch Bascharage fahren würde, und bereits eine rote Ampel missachtet hätte. Kurze Zeit später konnte das Fahrzeug in Küntzig gestoppt werden. Der Alkoholtest beim Fahrer verlief positiv und ein provisorisches Fahrverbot wurde ausgestellt.

Am 22.02.2025 wurde eine Polizeistreife gegen 3:30 Uhr in den rives de Clausen auf ein Fahrzeug aufmerksam welches erst auf der Brücke Pont Margot Libens-Reiffers widerrechtlich stationierte und dann versuchte im Eingang eines Parkhauses zu wenden. Hierbei erfasste das Fahrzeug den Ticketverteiler des Parkhauses und streifte den Bordstein. Bei der Kontrolle des Fahrzeugs stellte sich heraus, dass beide Insassen deutlich dem Alkohol zugesprochen hatten. Der Alkoholtest beim Fahrer verlief positiv, das Fahrzeug wurde immobilisiert und eine provisorisches Fahrverbot wurde ausgesprochen.

Dernière mise à jour