In den vergangenen Stunden wurde der Polizei mehrere Personen aufgrund ihres auffälligen und zudem alkoholisierten Zustandes gemeldet. Da die angetroffenen Personen in allen Fällen die öffentliche Ordnung störten und in ihrem Zustand eine Gefahr für sich und andere darstellten, wurden sie zur Ausnüchterung im Arrest untergebracht.
In der Nacht zum 19.02.2025 wurde eine Schlägerei zwischen zwei Männern in der Rue Jospeh Junck im hauptstädtischen Bahnhofsviertel gemeldet. Eine Polizeistreife begab sich vor Ort und konnte die beiden Männer voneinander trennen. Bei einem der beiden Männer wurden bei der Körperdurchsuchung Bargeld, ein Mobiltelefon, eine Kugel Kokain und eine geringe Menge Haschisch sichergestellt. Erste Untersuchungen ergaben, dass das Mobiltelefon möglicherweise gestohlen wurde. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde Protokoll erstellt. Der andere implizierte Mann wurde aufgrund seines alkoholisierten Zustandes und da er eine Gefahr für sich und für Dritte darstellte nach ärztlicher Untersuchung in den Arrest gebracht.
In der gleichen Nacht wurde eine Schlägerei in der Rue Adolphe Fischer im hauptstädtischen Bahnhofsviertel gemeldet. Eine Polizeistreife begab sich vor Ort und konnte keine Schlägerei feststellen, allerdings drei Männer, die Passanten belästigten und randalierten. Bei der Kontrolle verhielt sich einer der Männer den Beamten unkooperativ und zunehmend aggressiv, so dass er nach ärztlicher Kontrolle in den Arrest gebracht wurde.