Am 21.02.2025 wurde der Polizei gegen 21:30 Uhr ein alkoholisierter Mann in Esch gemeldet, welcher sich mehrfach Zutritt in ein Restaurant zu verschaffen versuchte, obwohl ihm dies verweigert wurde. Dadurch, dass der Mann durch seinen alkoholisierten Zustand eine Gefahr für sich selbst und Drittpersonen darstellte, wurde er nach ärztlicher Untersuchung in der Ausnüchterungszelle untergebracht.
Am 22.02.2025 meldeten Sicherheitsbeamte gegen 1:00 Uhr eine Person die in der rue de Hollerich im Bahnhofsviertel randalieren würde und die Örtlichkeiten nicht verlassen wolle. Als die Polizeistreife eintraf wurde der Mann immer aggressiver und bedrohte die Polizisten. Durch ihren alkoholisierten Zustand wurde die Person nach ärztlichem Attest in der Ausnüchterungszelle untergebracht.
Im Laufe der letzten Nacht wurden der Polizei auch 18 Ruhestörungen gemeldet. In den meisten Fällen konnte die Angelegenheit vor Ort geklärt werden oder es konnte beim Eintreffen der Beamten kein Lärm mehr festgestellt werden.