In den letzten 24 Stunden wurde die Polizei landesweit knapp 60 Mal wegen Streitigkeiten und Ruhestörung gerufen. Die Situation hatte sich in den meisten Fällen bereits bei Ankunft der Beamten beruhigt, bzw. konnte vor Ort geklärt werden.
Anders am 08.03.2025 gegen 18:45 Uhr als Amtierenden eine betrunkene Person in der rue de Belvaux in Esch-Alzette gemeldet wurde. Die angetroffene Person stand sichtlich unter übermäßigem Alkoholeinfluss und verhielt sich aufbrausend. Trotz mehreren Versuchen der Beamten war diese nicht zu beruhigen und wurde zwecks Ausnüchterung und nach ärztlicher Untersuchung im Arrest untergebracht.
Ebenfalls am 09.03.2025 gegen 05:00 Uhr haben Amtierende eine sichtlich angetrunkene und aufgebrachte Person in der route de Longwy in Petingen vor einem Lokal angetroffen. Nachdem sie aufgefordert wurde, die Örtlichkeit zu verlassen reagierte die Person unkooperativ und wurde immer aggressiver und lauter. Da der Mann die öffentliche Ordnung störte wurde entschieden, ihn zwecks Ausnüchterung und nach ärztlicher Untersuchung im Arrest unterzubringen.