Alkohol am Steuer

Am Abend des 09.03.2025 wurde eine Polizeistreife auf ein Fahrzeug in Hagen aufmerksam, das in Schlangenlinien fuhr. Der Fahrer wurde umgehend gestoppt. Der Alkoholtest verlief positiv und ein provisorisches Fahrverbot wurde ausgestellt.

Am gleichen Abend wurde ein Lieferwagen in der Route de Mondorf in Bettembourg gemeldet, der an einer Baustelle verunfallte, wobei der Fahrer jedoch weiterfuhr, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Im Rahmen der Untersuchungen konnte der Fahrer ermittelt und lokalisiert werden. Der Alkoholtest verlief positiv und der Führerschein wurde eingezogen. Unfallprotokoll wurde erstellt.

In der Nacht zum 10.03.2025 wurde eine Polizeistreife in der Route de Luxembourg in Düdelingen auf ein Fahrzeug aufmerksam, das in Schlangenlinien fuhr. Bei der Kontrolle konnten die Beamten Alkoholgeruch beim Fahrer feststellen. Der Alkoholtest verlief positiv und ein provisorisches Fahrverbot wurde ausgestellt. Weitere Überprüfungen ergaben, dass der Fahrer über keinen gültigen Führerschein verfügte. Protokoll wurde erstellt.

In der gleichen Nacht wurde eine Polizeistreife in der Rue Altrescht in Kayl auf ein Fahrzeug aufmerksam, welches Schwierigkeiten hatte die Spur zu halten. Das Fahrzeug konnte in der Route de Kayl in Dudelange gestoppt werden. Der Alkoholtest beim Fahrer verlief positiv und ein provisorisches Fahrverbot wurde ausgestellt.

Dernière mise à jour