Am Nachmittag des 13.04.2025 wurde ein Fahrzeug, das in Schlangenlinien von Medernach nach Diekirch fuhr. Das Fahrzeug konnte von einer Polizeistreife in Diekirch gestoppt werden. Der Alkoholtest beim Fahrer verlief positiv und der Führerschein wurde eingezogen.
Am Abend des 13.04.2025 gegen 21.20 Uhr wurde ein Verkehrsunfall in der Rue Henri Dunant in Esch-Alzette gemeldet. Eine Polizeistreife begab sich vor Ort und konnte den beteiligten Fahrer antreffen. Ersten Informationen nach hatte dieser versucht, sein Fahrzeug zwischen zwei Autos einzuparken und war dabei mehrfach gegen das vordere Fahrzeug gestoßen. Der Fahrer wies deutliche Anzeichen von Alkoholkonsum auf. Der Alkoholtest verlief positiv und ein provisorisches Fahrverbot wurde ausgestellt.
Am gleichen Abend, gegen 20.35 Uhr, wurde ein verunfalltes Fahrzeug zwischen Schifflange und Noertzange gemeldet, bei dem der Fahrer ersten Informationen nach die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor, gegen zwei Bäume stieß und schließlich in einem Feld landete. Der Fahrer wurde nach Erstversorgung vor Ort in ein Krankenhaus gebracht. Der Alkoholtest bei diesem verlief positiv und ein provisorisches Fahrverbot wurde ausgestellt. Unfallprotokoll wurde erstellt.
Bei einer Verkehrskontrolle in Der Nacht zum 14.04.2025 in Bissen wurde eine Polizeistreife auf ein Fahrzeug aufmerksam, das sehr langsam durch die Rue de la Chapelle fuhr. Das Fahrzeug wurde daraufhin gestoppt. Bei der Kontrolle konnten die Beamte deutliche Anzeichen von Alkoholkonsum beim Fahrer feststellen. Der Alkoholtest verlief positiv und der Führerschein wurde eingezogen.