Arrest aufgrund von öffentlichem Ärgernis

In den vergangenen Stunden wurden der Polizei mehrere Personen aufgrund ihres auffälligen und zudem alkoholisierten Zustandes gemeldet. Da die angetroffenen Personen in allen Fällen die öffentliche Ordnung störten und in ihrem Zustand eine Gefahr für sich und andere darstellten, wurden sie zur Ausnüchterung im Arrest untergebracht.

So wurde zum Beispiel am späten Nachmittag des 21.04.2025 ein alkoholisierter Mann in der Notaufnahme eines Krankenhauses in Luxemburg-Stadt gemeldet, der die anderen anwesenden Personen belästigen würde. Eine Polizeistreife begab sich vor Ort und konnte den randalierenden Mann antreffen. Trotz mehrmaliger Aufforderung die Örtlichkeit zu verlassen, kam er dem nicht nach. Er wurde daraufhin nach ärztlicher Untersuchung in den Arrest gebracht.

In der Nacht zum 22.04.2025 wurde eine Schlägerei in der Rue de Strasbourg im hauptstädtischen Bahnhofsviertel gemeldet. Eine Polizeistreife begab sich vor Ort und konnte einen der gemeldeten Männer antreffen. Dieser wies deutliche Anzeichen von Alkoholkonsum auf und verhielt sich den Beamten gegenüber aggressiv. Da er die öffentliche Ordnung störte und eine Gefahr für sich und für Dritte darstellte, wurde er nach ärztlicher Untersuchung in den Arrest gebracht. 

Dernière mise à jour