Arrest aufgrund von öffentlichem Ärgernis

In den letzten 24 Stunden wurde die Polizei mehrmals aufgrund von Streitigkeiten und Ruhestörungen gerufen. In den meisten Fällen hatte sich die Situation bereits bei Ankunft der Beamten beruhigt oder konnte direkt vor Ort geklärt werden.

Am 14.05.2025 wurde der Polizei jedoch kurz vor 18.00 Uhr auf dem Place du Théâtre in Luxembourg-Stadt eine Gruppe gemeldet, die Passanten belästigten würden. Außerdem würden die Personen angeblich mit Flaschen werfen. Eine Polizeistreife konnte mehrere Personen vor Ort antreffen. Einer der Männer war stark alkoholisiert, konnte fast nicht stehen und wurde unkooperativ und aufbrausend gegenüber den Beamten. Da er die öffentliche Ordnung störte und eine Gefahr für sich und für Dritte darstellte, wurde er nach ärztlicher Untersuchung in den Arrest gebracht.

Kurz darauf wurde im Mierscherbierg in Mersch ein betrunkener Mann gemeldet der Kunden beleideigen und belästigen würden. Er konnte von einer Polizeistreife angetroffen werden. Dieser war stark alkoholisiert und aggressiv. Da er die öffentliche Ordnung störte und eine Gefahr für sich und für Dritte darstellte, wurde er nach ärztlicher Untersuchung in den Arrest gebracht.

Dernière mise à jour