Alkohol am Steuer

Am 25. Juli gegen 22h30, missachtete ein Fahrer in Ettelbrück die Vorfahrt einer Polizeipatrouille. Dieser wurde anschließend angehalten und kontrolliert. Der Fahrer wurde einem Alkoholtest unterzogen, welcher positiv verlief. Protokoll wurde erstellt.

Am 26. Juli gegen 1h00, wurden Beamte in Ettelbrück auf ein Fahrzeug aufmerksam, welches vom Gehweg auf die Fahrbahn fuhr ohne auf den herannahenden Verkehr zu achten. Bei der Überprüfung des Fahrzeuges fiel den Beamten auf, dass das Fahrzeug verschiedene Kennzeichen vorne und hinten aufwies. Eine Kontrolle der Fahrgestellnummer ergab, dass das Fahrzeug nicht mehr für den öffentlichen Verkehr zugelassen war. Hinzu kam, dass die Fahrerin nicht im Besitz eines gültigen Führerscheins war und sie ihr Fahrzeug unter Alkohol- und Drogeneinfluss steuerte. Das Fahrzeug wurde sichergestellt und die Fahrerin wurde protokolliert.

Am 26. Juli gegen 2h00, fiel der Polizei in Grevenmacher ein Fahrzeug auf, welches starke Schlangenlinien fuhr und mehrmals fast in die Hecken am Straßenrand geriet. Bei der Kontrolle kam den Beamten ein starker Alkoholgeruch entgegen. Der Alkoholtest verlief positiv. Dem Fahrer wurde der Führerschein entzogen und ein provisorisches Fahrverbot ausgestellt. 

Dernière mise à jour