Am Nachmittag des 30.10.2025 führte die Polizei im Norden des Landes mehrere Verkehrskontrollen durch.
Gegen 15.30 Uhr fand auf der Hauptsraße (N12) in Wintger eine Verkehrskontrolle mit Fokus auf den Fahrzeugdokumenten statt.
 Dabei wurden fünf gebührenpflichtige Verwarnungen aufgrund von Mängeln bei den Fahrzeugpapieren ausgestellt. Darüber hinaus wurden drei Fahrer aufgrund von Mängeln an der Fahrzeugbeleuchtung sowie zwei Fahrer, da sie keinen Sicherheitsgurt trugen, gebührenpflichtig verwarnt. Ein Fahrer hatte zudem keine Warnweste in seinem Fahrzeug dabei.
Gegen 17.00 Uhr führte die Polizei an der Kreuzung Haaptstrooss mit dem Wämperweeg in Wilwerdang eine weitere Verkehrskontrolle durch. Dabei wurde unter anderem überprüft, ob sich die Verkehrsteilnehmer an das dortige Stoppschild halten. Zudem wurde auf dem Feldweg zwischen dem CR336 und der N12 kontrolliert, ob sich Verkehrsteilnehmer an das Verkehrsverbot (Circulation interdite) halten.
 Dabei wurden fünf Fahrer geahndet, die das Stoppschild missachtet hatten und zwei gebührenpflichtige Verwarnungen aufgrund von Mängeln bei den Fahrzeugpapieren ausgestellt. Neun Fahrer waren durch den Feldweg gefahren und hatten somit gegen das Verkehrsverbot verstoßen. Auch sie wurden entsprechend gebührenpflichtig verwarnt.
Gegen 18.00 fanden schließlich Verkehrskontrollen in der Gruuss-Strooss und in der Beelerstrooss in Weiswampach statt. Der Schwerpunkt dieser Kontrolle lag auf den Fahrzeugpapieren sowie der Geschwindigkeit.
 Dabei wurden zwei gebührenpflichtige Verwarnungen aufgrund von Mängeln bei den Fahrzeugpapieren ausgestellt. Bei einem Fahrzeug wurden Mängel an der Beleuchtung festgestellt und ein Fahrer wurde gebührenpflichtig verwarnt, da die Sicht durch die Windschutzscheibe unzureichend war. In einem weiteren Fall trug ein Fahrzeuginsasse keinen Sicherheitsgurt. Drei Fahrer hatten sich nicht an die vorgeschriebene Geschwindigkeit gehalten und wurden entsprechend gebührenpflichtig verwarnt.
 
        
        
