Mehrere Verstöße bei Verkehrskontrollen auf der A1 und in Bollendorf-Pont

Am 11.12.2025 von 11.00 bis 13.00 Uhr führte die Verkehrspolizei auf der Autobahn A1, aus Richtung Luxemburg in Fahrtrichtung Trier (D), im Bereich einer Langzeitbaustelle bei der Ortschaft Senningerberg, eine großangelegte Geschwindigkeitskontrolle durch.

In 5 Fällen wurde der Führerschein aufgrund schwerwiegender Verstöße gegen die zulässige Höchstgeschwindigkeit noch an Ort und Stelle eingezogen.

In 25 weiteren Fällen wurden gebührenpflichtige Verwarnungen (145 Euro und 2 Punkte) ausgestellt, da die Fahrer mit mehr als 25 km/h über der zulässigen Maximalgeschwindigkeit von 90 km/h in dem betroffenen Baustellenbereich unterwegs waren.

4 Fahrer wurden zudem aufgrund von Mängeln bei den Fahrzeugpapieren gebührenpflichtig verwarnt.

Bei einer weiteren Verkehrskontrolle in Bollendorf-Pont (N10) von 14.30 bis 16.30 Uhr wurde ein Fahrer gebührenpflichtig verwarnt, da er die innerorts zulässige Höchstgeschwindigkeit überschritten hatte (49 Euro).

In zwei weiteren Fällen wurden gebührenpflichtige Verwarnungen aufgrund von Mängeln bei der Beleuchtung ausgestellt (49 EUR) und ein Fahrer wurde verwarnt, da er seinen Führerschein nicht vorzeigen konnte (24 EUR).

Dernière mise à jour