Am 04.01.2026 gegen 11.30 Uhr wurde ein alkoholisierter Fahrer in der Rue des Gaulois in Luxembourg-Verlorenkost gemeldet, der mit seinem Fahrzeug nach hinten gegen einen Baum gefahren sei. Eine Polizeistreife konnte den Fahrer kurze Zeit später antreffen. Der Alkoholtest bei diesem verlief positiv und ein provisorisches Fahrverbot wurde ausgestellt.
Am 04.01.2026 gegen 17.25 Uhr wurde eine Polizeistreife auf der A13 in Richtung Esch-Alzette, Höhe Kayl, auf einen Fahrer aufgrund seiner gefährlichen Fahrweise aufmerksam. Die Beamten nahmen die Verfolgung auf und konnten den Fahrer kurze Zeit später stoppen. Der Alkoholtest bei diesem verlief positiv und ein provisorisches Fahrverbot wurde ausgestellt.
Am 04.01.2026 gegen 17.30 wurde ein alkoholisierter Fahrer gemeldet, der versuchen würde mit seinem Fahrzeug aus einem Parkhaus in der Oberstadt zu fahren. Eine Polizeistreife konnte den Mann vor Ort antreffen. Der Alkoholtest verlief positiv und ein provisorisches Fahrverbot wurde zugestellt. Während der Amtshandlungen verhielt sich der Mann den Beamten gegenüber zudem unkooperativ und beleidigte sie. Aufgrund seines alkoholisierten Zustandes und da er eine Gefahr für sich und für andere darstellte, wurde er daraufhin nach ärztlicher Untersuchung in den Arrest gebracht.