Rund 90 Einsätze aufgrund von Ruhestörung, Schlägereien und Streitigkeiten

In der Nacht des 20.06.2026 auf den 21.06.2026 wurden der Polizei landesweit insgesamt rund 90 Fälle von Ruhestörung (rund 50 Fälle), Schlägereien, Streitigkeiten, sowie öffentlichem Ärgernis gemeldet. In den meisten Fällen hatte sich die Situation bei Ankunft der Polizeistreifen bereits beruhigt bzw. konnte noch an Ort und Stelle geregelt werden.

So wurde zum Beispiel am 21.06.2026 gegen 02.15 Uhr eine Schlägerei zwischen mehreren Männern in einem Nachtclub im hauptstädtischen Bahnhofsviertel gemeldet, bei dem einer der Männer einen Schlagstock verwendet haben soll. Im Rahmen einer Fahndung konnte der Tatverdächtige gestellt werden. Bei diesem konnte ein Schlagstock sichergestellt werden. Aufgrund seines alkoholisierten Zustands und da er eine Gefahr für sich und für Dritte darstellte, wurde er nach ärztlicher Untersuchung in den Arrest gebracht. Protokoll wegen der Schlägerei und dem illegalem Waffenbesitz wurden erstellt.

Dernière mise à jour