Zeugenaufruf nach Diebstahl in Esch-Alzette

Am 18.01.2024 kam es gegen 13.50 Uhr an der Place de l’Exposition in Esch-Alzette (Lallingen) zu einem Diebstahl einer Handtasche. Dabei hatten zwei Täter sich einer älteren Frau genähert, wobei einer nach der Handtasche griff und der andere die Frau zu Boden stieß. Das Opfer wurde dabei leicht verletzt. Die beiden Täter flüchteten anschließend über die rue de Cologne in die rue de Mondercange.

Ein Täter war rund 1.80 Meter groß und von dunkler Hautfarbe. Er trug eine schwarze Jogginghose, eine dunkelgründe Joggingweste und eine schwarze Kappe.

Der andere Täter war rund 1.65 Meter groß, von dunkler Hautfarbe mit schulterlangen Rastahaaren. Er trug eine schwarze Jeanshose und eine schwarze Oberbekleidung.

Hinweise zur Tat sowie Informationen zu den beiden Tätern sollen bitte an die Polizeidienststelle Esch per Telefon unter der Nummer (+352) 244 50 1000 oder per E-Mail an Police.ESCH@police.etat.lu weitergeleitet werden. 

Zum letzten Mal aktualisiert am