Covid-19: Fazit der Kontrollen der letzten Woche

Während der vergangenen Woche hat die Polizei insgesamt rund 210 Kontrollen hinsichtlich der Einhaltung der Vorschriften im Rahmen der Covid-19-Gesetzgebung durchgeführt.

Im Fokus dieser Kontrollen standen unter anderem die Regeln bezüglich der Ausgangssperre (rund 80% der präventiven Kontrollen) und Menschenansammlungen sowie die Einhaltung der sanitären Konzepte betreffend Einkaufszentren und sonstige gewerbliche Aktivitäten.

Insgesamt wurden rund 90 Personen gebührenpflichtig verwarnt, in 75% der Fälle da sie die Ausgangsbeschränkung missachtet hatten.

Zusätzlich wurde im genannten Zeitraum in 4 Fällen Protokoll bzw. Bericht an die zuständigen Behörden ausgestellt, u.a. in Bezug auf Verstöße durch Minderjährige bei größeren Ansammlungen von Personen.

Zum letzten Mal aktualisiert am