51 Autofahrer wurden gebührenpflichtig verwarnt

Am Montag, den 29.11.2021, kam es in den Morgenstunden auf der A4 zu erheblichen Verkehrsbehinderungen wegen eines brennenden Lastkraftwagens. Während der Sperrung und den Bergungsarbeiten musste die Polizei feststellen wie insgesamt 51 Fahrer auf der Gegenfahrbahn, den Brand während der Fahrt mit ihrem Mobiltelefon fotografierten oder filmten. Die Fahrer wurden zum Teil bereits gebührenpflichtig verwarnt.

In dieser Hinsicht möchten wir noch einmal daran erinnern, dass die Nutzung von Mobiltelefonen die Fahrtüchtigkeit des Fahrers erheblich beeinträchtigt und das Unfallrisiko erhöht. Verkehrsteilnehmer, welche sich nicht an die diesbezüglichen Vorschriften der Straßenverkehrsordnung halten, riskieren eine gebührenpflichtige Verwarnung von 145€ sowie 2 Punkte.

Zum letzten Mal aktualisiert am