Polizeibericht Samstag

Info zu Fussgängerunfall in "Frisange"
19/01/2018, 17h50
Der gemeldete Unfall ereignete sich auf kurz hinter der Grenze auf französischem Gebiet. Unsererseits liegen keine Einzelheiten vor. Im Kreisverkehr gelegen in der Robert Schumann-Strooss (N3) wurde seitens der luxemburger Polizei die Zufahrt zur französischen Grenze für die Dauer der Rettungsarbeiten gesperrt.

19/01/2018, 18h30
In Steinfort, route d'Arlon bemerkte ein Autofahrer beim Abbiegen in die rue de Hobscheid zu spät, dass eine Fussgängerin die Strasse an einem Zebrastreifen, bei vorhandener Ampelanlage welche sich auf Grünphase für die Fussgänger befand, überquerte und stiess dieselbe an. Die Frau wurde mit leichten Verletzungen zur Behandlung ins Krankenhaus verbracht.

Unfälle auf unseren Autobahnen

A3, Dudelange Rtg Luxemburg-Stadt
19/01/2018, 21h25
Kurz vor der Ausfahrt Livange kam es zu einem Unfall zwischen zwei Personenwagen und einem Sattelzug. Ein Autofahrer überholte den voranfahrenden Lkw und reihte sich nach dem Überholvorgang wieder auf der rechten Fahrspur ein. Ein nachfolgender Autofahrer überholte ebenfalls den Lkw und als er sich in Höhe der Zugmaschine befand, bremste der erste Autofahrer abrupt ab und schwenkte aus unerklärlichen Gründen wieder auf die Überholspur wo es zu einer Kollision zwischen den beiden Wagen kam. Der folgende Autofahrer verlor hieraufhin die Kontrolle über seinen Wagen und prallte gegen den überholten Laster. Der ausschwenkende Wagen kam ebenfalls ins Schleudern, kollidierte auch mit dem Lkw und prallte anschliessend gegen die kalifornische Mauer. Letzterer wurde als alleiniger bei dem Unfall verletzt und wurde zwecks Kontrolle ins Krankenhaus gefahren. Ein Alkoholtest dieses Fahrers verlief positiv, Strafanzeige wurde erstellt.

A4, Esch/Alzette Rtg Luxemburg-Stadt
20/01/2018, 01h45
In Höhe Leudelange verlor ein Autofahrer auf der verschneiten Fahrbahn die Kontrolle über seinen Wagen und prallte rechtsseitig gegen die Leitplanken. Das Fahrzeug drehte sich anschliessend mehrmals um die eigene Achse bevor es auf der linken Fahrbahnseite erneut gegen die Leitplanken krachte und zum Stillstand kam. Beim Unfall wurde niemand verletzt, am Fahrzeug entstand jedoch Totalschaden. Die weiteren Untersuchungen ergaben, dass der Unfallwagen trotz den vorherrschenden winterlichen Strassenverhältnissen mit Sommerreifen bestückt war. Weiterhin musste festgestellt werden, dass der Fahrer z.Zt. einem Fahrverbot unterliegt und noch nie im Besitz eines gültigen Führerscheines gewesen ist. Gegen den Fahrer wurde Protokoll errichtet.

Kam von der Fahrbahn ab
19/01/2018, 19h25
Eine Autofahrerin befuhr die N22 in Fahrtrichtung Roudbaach als Sie nach dem Ortsausgang Everlange in einer langgezogenen Rechtskurve die Kontrolle über ihren Wagen verlor. Hieraufhin schleuderte der Wagen über die Gegenfahrbahn und prallte im Sommerweg mit der Fahrerseite gegen einen Strassenbaum. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Wagen wieder auf die gegenüberliegende Strassenseite geschleudert. Die Fahrerin wurde, nachdem sie aus dem Unfallwagen geborgen werden konnte, per Ambulanz zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus verbracht.

Art.12 / Retrait permis
Im Laufe der Nacht mussten infolge positiver Alkoholtests 6 Führerscheine eingezogen werden, dies in Bridel, Ettelbruck, Mondercange und Luxemburg-Stadt.

Wohnungseinbrüche
In den letzten Stunden wurden mehrere Einbrüche gemeldet, dies in Ingeldorf, Asselborn, Ettelbruck, Colmar-Berg, Rodange, Mersch, Bissen, Howald und Luxemburg-Stadt.

Zum letzten Mal aktualisiert am