News

On this page you will find the latest 20 news.

For older news, please consult the archives.

2423 Result(s) found See first:
  1. Le mardi 31 janvier 2023, S.A.R. le Grand-Duc Héritier a visité l’École de Police à Luxembourg-Findel. Il a été accueilli par le ministre de la Sécurité intérieure, Henri KOX, et le directeur général de la Police, Philippe SCHRANTZ. Son...

  2. Am späten Nachmittag hatte gestern ein mit Fahrgästen besetzter Linienbus eine Panne und kam im Bergauf auf der Strecke von Erpeldingen an der Sauer nach Fridhaff unerwartet zum Stehen. Beim Versuch, die Panne zu beheben, löste sich ersten Informationen zufolge...

  3. Am Bahnhof in Lamadelaine kam es gestern Abend gegen 21.40 Uhr zu einem Diebstahl vermittels Antanztrick zum Nachteil eines jungen Mannes. Nachdem der Betroffene bei Ankunft am Bahnhof aus dem Zug gestiegen war, wurde er von einem jungen Mann...

  4. Gegen 18.20 Uhr betrat am 31.01.2023 eine bewaffnete und maskierte Person ein Geschäft in der route d'Arlon. Die Angestellte konnte aus dem Geschäft flüchten und verständigte die Polizei. Der Täter flüchtete in unbekannte Richtung. Eine Fahndung...

  5. Der Polizei war am 29.01.2023 gegen 07.45 Uhr ein Feuer in einem Wohngebäude in der rue Caspar-Mathias Spoo gemeldet worden. Aus dem Gebäudeinneren konnte eine Person von zwei couragierten Helfern gerettet werden. Die verletzte Person, welche...

  6. Der Polizei war am 29.01.2023 gegen 07.45 Uhr ein Feuer in einem Wohngebäude in der rue Caspar-Mathias Spoo gemeldet worden. Aus dem Gebäudeinneren konnte eine Person von zwei couragierten Helfern gerettet werden. Die verletzte Person, welche...

  7. Ein Führerschein wurde gegen 02.00 Uhr in Echternach eingezogen, nachdem der Alkoholtest beim Fahrer positiv ausfiel. Der Pkw wurde zudem mit ausgeschaltetem Licht gesteuert. Gegen 03.40 Uhr wurde die Polizei im Bahnhofsviertel in Luxemburg auf ein Fahrzeug aufmerksam...

  8. In der vergangenen Nacht meldete sich eine Frau bei der Polizei nachdem diese von ihrem Ehemann körperlich angegriffen und mit Messern bedroht wurde. Die Polizei konnte den Mann kurze Zeit später antreffen. Er wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft festgenommen und...

  9. Gegen 23.30 Uhr stieß eine Fahrerin in Sandweiler mit ihrem Pkw gegen zwei stationierte Fahrzeuge. Vor Ort stellte die Polizei fest, dass die Unfallverursacherin unter Alkoholeinfluss stand. Ihr Führerschein wurde eingezogen. Der Unfall wurde zu Protokoll genommen. Gegen 00.30...

  10. Am frühen Nachmittag des 24.01.2023 wurde der Polizei eine Person gemeldet, die sich in der rue de Hollerich in Luxemburg-Stadt in einer Tankstelle aggressiv verhalten habe und nun vor der Tür randalieren würde. Die Mann hatte sich...

  11. Am 24.01.2023 wurde der Polizei gegen 22.55 Uhr eine Schlägerei zwischen mehreren Personen in der rue de Strasbourg in Luxemburg-Stadt gemeldet. Dabei wurde eine Person mit einem Messer verletzt, bevor der mutmassliche Täter flüchtete. Dieser konnte...

  12. In der Nacht vom 23.01.2023 auf den 24.01.2023 wurde der Polizei ein Einbruch in ein Haus in der rue Jean-Baptiste Gillardin in Petange gemeldet. Dabei hat der Täter sich auf bislang ungeklärte Art und Weise...

  13. Im Rahmen einer Aktion gegen die Drogenkriminalität im hauptstädtischen Bahnhofsviertel wurden die Polizeibeamten in der Nacht des 24.01.2023 auf zwei mutmaßliche Drogendealer am Rousegäertchen aufmerksam, als einer der beiden etwas aus seinem Mund holte und anschließend einem mutmaßlichen...

  14. In der route de Longwy in Petingen war am 23.01.2023 gegen 15.15 Uhr ein Fußgänger beim Überqueren des Zebrastreifens von einem Bus erfasst und verletzt worden. Das Unfallopfer, welches ansprechbar war, kam zur medizinischen Behandlung ins Krankenhaus...

  15. Am 21.01.2023 sind kurz nach 06.00 Uhr Bewohner eines Einfamilienhauses in der rue de la Forge in Bivingen unter Anwendung von Schlägen und unter Bedrohungen einer Stichwaffe ausgeraubt worden. Nachdem es an der Haustür geklingelt hatte, wurden...

  16. Pendant la période hivernale, nous rappelons qu'une vigilance accrue est de mise sur les routes. Celles-ci risquent d'être humides, glissantes, ou même givrées et le risque d'un accident est élevé. Dans ce contexte, il importe d'adapter...

  17. Kurz nach 22.20 Uhr wurde der Polizei am 17.01.203 eine Person gemeldet, welche in der rue des Martyrs in Rumelange durch ein Messer verletzt wurde. Ersten Informationen nach war dem Messerangriff eine körperliche Auseinandersetzung zwischen dem Opfer...

  1. Page  1
  2. Page  2
  3. Page  3
  4. Page  4
  5. Page  5
  6. ...
  7. Next page