Polizeibericht Samstag

Verfolgungsjagd, Rebellion und Verhaftung
26/01/2018, 18h00
Junglinster / Ermsdorf
In Junglinster, route de Luxembourg, bewegte sich ein Fahrzeug mit überhöhter Geschwindigkeit einem Standposten zu. Als die Beamten das Fahrzeug mit Hilfe einer leuchtenden Haltekelle aus dem Verkehr herauswinken wollte, beschleunigte der Fahrer jedoch, woraufhin ein Polizist sich mit einem seitlichen Schritt aus der Fahrbahn retten musste. Das Fahrzeug ging daraufhin in Richtung Junglinster Zentrum flüchtig. Die Beamten nahmen umgehend die Verfolgung mit eingeschaltetem Blaulicht und Sirene auf. Die Fahrt ging von Junglinster nach Gobrange, Heffingen und Ernzen. Während der ganzen Strecke überholte der Fahrer immer wieder andere Verkehrsteilnehmer mit überhöhter Geschwindigkeit, dies auch teilweise in den Kurven.
In Larochette, in der Rue de Medernach, in Höhe der Kirche, fuhr derselbe über den Bordstein. Mittlerweile waren mehrere Patrouillen mobilisiert worden und bewegten sich in Richtung der Verfolgung. Dem Fahrer gelang es sogar, eine Nagelsperre, welche im Eingang von Medernach ausgelegt worden war, zu umfahren. Schließlich konnte das Fahrzeug in Ermsdorf ausgebremst und gestoppt werden. Der Fahrer stieg aus und wollte zu Fuß flüchten. Die Polizisten konnten ihn jedoch daran hintern und er wurde nach heftiger Gegenwehr immobilisiert. Dabei trugen zwei Polizisten leichte Verletzungen davon. Ein Dienstfahrzeug wurde leicht beschädigt. Mehrere Patrouillen, welche aus CP und CI Mersch, CI Diekirch, CI Echternach, CP Ernz bestanden, waren im Einsatz.
Der Fahrer, welcher einem Fahrverbot unterliegt wurde unter Anordnung der Staatsanwaltschaft verhaftet.

Verkehrsunfall gemeldet
27/01/2018, 03h40
Junglinster, route d'Echternach
Ein Fahrer, welcher in Richtung Luxemburg fuhr, verlor infolge extremer Glätte die Kontrolle über sein Fahrzeug und geriet ins Schleudern. Hierbei stieß er mit seinem hinteren linken Heck gegen die Front eines ihm entgegenkommenden Pkw. An der Leitplanke kam es zum Stillstand. Der andere Wagen kam inmitten der Fahrspur zum Stehen. 3 Personen wurden hierbei verletzt und wurden ins Krankenhaus gebracht.

Führerscheinentzüge:

  • 26.01.2018, 16.50 Uhr, Belvaux, Bd de la Recherche, durch überhöhte Geschwindigkeit (97 anstatt 50 kmh)
  • 26.01.2018, 21.05 Uhr, Luxembourg, rue Laurent Menager, durch Alkoholeinfluss
  • 27.01.2018, 02.20 Uhr, Roder, Dorfkern, durch Alkoholeinfluss
  • 27.01.2018, 03.20 Uhr, Soleuvre, rue de Metzerlach, durch Alkoholeinfluss
  • 27.01,2018, 04.50 Uhr, Boulaide, Pont Misère, durch Alkoholeinfluss

Hauseinbrüche gemeldet in:

  • Ettelbrück, rue Pierre Kraack
  • Bourglinster, rue d'Imbringen
  • Luxemburg, rue Demy Schlechter

 

Zum letzten Mal aktualisiert am