Diebstahl mit Gewalttätigkeiten

26/03/2018

  • Schifflange, rue Pierre Dupong
    ca. 16h20
    - Eine Frau, welche zu Fuss mit ihren beiden Kindern auf dem Heimweg war wurde plötzlich von einer unbekannten Mannsperson überrascht, welcher ihr das Mobiltelefon gewaltsam aus der Hand riss und anschließend die Flucht ergriff. Der Täter stieg alsdann in einen roten Wagen in welchem bereits 2 weitere Personen Platz genommen hatten.
  • Sanem, rue de Niederkorn
    ca. 17h05 - Eine Frau, welche mit ihrem Hund spazieren ging wurde ebenfalls von einem Unbekanntem überfallen, welcher ihr das Mobiltelefon mit Gewalt entriss.
    Zum Tathergang: Ein weinroter Wagen, in welchem 3 Personen sassen, kam auf die Frau herangerast, eine Mann sprang aus dem Inneren heraus, schlug auf die Frau ein und entwendete sofort ihr Mobiltelefon. Die Täter flüchteten in Richtung Sanem.
  • Differdange, rue de Hussigny
    ca. 17h15 - Kurze Zeit später blieb ein Auto bei einem Passanten stehen, der Fahrer stieg aus, lief auf das Opfer zu und entriss der Person gewaltsam das Handy aus der Hand. Danach stieg der Täter wieder in den Wagen, in welchen, wie in der vorigen Fällen, 2 weitere Personen Platz genommen hatten und dieselben flüchteten in Richtung französische Grenze.

Ersten Ermittlungen nach handelt es sich bei den Straftaten mutmasslich um die gleichen Täter. Eine sofortige Fahndung nach den 3 Männern, sowie dem Fluchtwagen, vermutlich ein Citroën von roter Farbe, mit ausländischen Kennzeichen verlief vorerst negativ. Untersuchungen wurden in die Wege geleitet.

Zum letzten Mal aktualisiert am