Trotz Alkohol/Drogeneinfluss Fahrzeug auf öffentlicher Straße gesteuert

09.04.2018, 17.30 Uhr
Autobahn A4 - Esch/Alzette

Der Notrufzentrale wurde ein Fahrzeug mit unsicherem Fahrstil auf der Autobahn A4 in Richtung Luxemburg gemeldet. Nachdem das Fahrzeug in Höhe Pontpierre die Autobahn verlassen hatte und Richtung Bergem fuhr, konnte dieses von einer Polizeistreife in der Grand-Rue in Bergem gestoppt werden. Während dem Gespräch mit dem Fahrer fiel den Beamten ein starker Alkoholgeruch auf, wobei der demzufolge durchgeführte Alkoholtest positiv ausfiel. Eine Strafanzeige wurde erstellt.

10.04.2018, 02.50 Uhr
Bertrange, rue de Luxembourg
Aufgrund des unpassenden Fahrverhaltens eines Verkehrsteilnehmers, wurde das Fahrzeug von einer Polizeistreife gestoppt und kontrolliert. Bei der Kontrolle nahmen die Beamten einen kräftigen Alkoholgeruch war, aufgrund dessen der Fahrer aufgefordert wurde sich einem Alkoholtest zu unterziehen. Dieser erbrachte ein positives Resultat. Dem Fahrer wurde ein provisorisches Fahrverbot zugestellt sowie sein Führerschein eingezogen. Des Weiteren bestanden Unregelmäßigkeiten hinsichtlich der Fahrzeugpapiere.

09.04.2018, 17.10 Uhr
Luxemburg, rue Notre-Dame
Anlässlich einer Geschwindigkeitskontrolle wurde die Beamten auf einen Wagen, welcher mit 36 Km/h durch die 20er Zone gesteuert wurde, aufmerksam und stoppten diesen. Während dem Gespräch mit dem Fahrer, erblickten die Beamten eine Tüte Haschisch im Fahrzeuginneren. Den Versuch diese noch zu verstecken, misslang dem Fahrer. Bei der Fahrzeugkontrolle wurden noch zwei weitere Gripptüten gefunden, wobei der Mann selbst auch noch eine Gripptüte aushändigte. Einen Drogenschnelltest verweigerte derselbe. Indem gegen den Mann bereits im März wegen Fahren unter Drogeneinfluss ermittelt wurde und dieser sich im Wiederholungsfall befand wurde die Staatsanwaltschaft in Kenntnis gesetzt. Auf Anordnung wurde das Fahrzeug wie auch die Drogen beschlagnahmt. Aufgrund der Verweigerung des Drogenschnelltestes sowie der Blutprobe wurde ein provisorisches Fahrverbot ausgestellt und der Führerschein eingezogen.

10.04.2018, 01.50 Uhr
Reichlange, rue de Redange
Bei einer Fahrzeugkontrolle sah ein Beamte eine Gripptüte Marihuana im Aschenbescher liegen. Der Fahrer gab sogleich den Besitz zu und gestand ebenfalls vor der Fahrt einen Joint geraucht zu haben. Dies wurde durch den folgenden Drogenschnelltest auch bestätigt. Dem Mann wurde die Weiterfahrt untersagt. Eine Blutprobe wurde angeordnet.

Zum letzten Mal aktualisiert am