Vier Festnahmen in den letzten Stunden

Polizeikontrolle führte zu drei Festnahmen

Eine Patrouille hielt sich gestern Abend im Bahnhofsviertel auf als sie auf das auffällige Benehmen eines Mannes aufmerksam wurden. In dem Augenblick wo der Mann aufgefordert wurde sich auszuweisen, führte er mehrmals deutliche Schluckbewegungen durch. Da den Beamten bekannt war, dass sich der Mann im Drogenviertel aufhält, lag der Verdachte nahe, dass er versuchte mitgeführten Drogen runter zu schlucken. Als er nach längerem Einreden bereit war den Mund zu öffnen konnte ein Fremdgegenstand unter der Zunge erblickt werden. Um einen Fluchtversuch zu vermeiden wurde der Mann während der Kontrolle in Handschellen gelegt.

Als ein weiterer Mann beim Herannahen die Polizei erblickte, versuchte auch dieser sich seinen Drogen zu entledigen indem er hastig seine Taschen leerte. Die Beamten hatten dies jedoch bemerkt und konnten die weggeworfenen Drogen sichern. Auch dieser Mann wurde kurzzeitig und bis zum Eintreffen einer weiteren Patrouille in Handschellen gelegt.

Die Beamten hatten bis zum Eintreffen der zweiten Patrouille alle Hände voll zu tun was dann auch von zwei weiteren Männern in unmittelbarer Nähe ausgenutzt wurde indem ein Drogendeal durchgeführt wurde. Dies blieb jedoch nicht unbeobachtet. Als die zweite Patrouille eintraf konnten der Käufer sowie Verkäufer kontrolliert und mit zur Dienststelle genommen werden. Somit wurden insgesamt vier Personen zum Polizeirevier verbracht.

Von allen Beteiligten wurde eine Körperdurchsuchung durchgeführt. Bis auf den Käufer führten alle Drogen mit sich. Nebst Bargeld und Mobiltelefonen wurden 15 Gramm Kokain sowie 15 Gramm Heroin beschlagnahmt. Einer der Männer gestand zudem, dass er sich am Morgen Drogen ins Rektum einführte. Eine Röntgenuntersuchung bestätigte um die 20 Fremdkörper.

Die Staatsanwaltschaft wurde in Kenntnis gesetzt und ordnete die Festnahme der drei Männer an. Dieselben wurden heute Morgen dem Untersuchungsrichter vorgeführt. 


Über 50 Gramm Heroin beschlagnahmt 
11/06/2018, 02h40
Esch/Alzette, rue des Acacias

In der Nacht wurde bei einer Verkehrskontrolle ein Wagen mit zwei Insassen kontrolliert. Es stellte sich heraus, dass der Wagen nicht mehr über eine gültige technische Kontrollbescheinigung verfügen würde. Gegen den Beifahrer und Besitzer des Wagens bestand ein Fahrverbot.
Eine Flasche Ammoniak sowie das nervöse Benehmen der Insassen lies den Verdacht von Drogenkonsum aufkommen. Beide Männer darauf angesprochen, gestanden Heroin konsumiert zu haben. Der Fahrer händigte freiwillig eine Kugel Heroin aus.
Bei der anschließenden Fahrzeugdurchsuchung wurden weitere Drogen gesichert. Insgesamt 11 Kugeln Heroin mit einem Gesamtgewicht von ungefähr 56 Gramm wurden beschlagnahmt.
Die Staatsanwaltschaft wurde in Kenntnis gesetzt und ordnete die Festnahme des Fahrers sowie die Beschlagnahmung des Wagens an. Derselbe wurde heute Nachmittag dem Untersuchungsrichter vorgeführt.

Zum letzten Mal aktualisiert am