3 Festnahmen am Sonntag

Nach Häuslicher Gewalt - Ehemann festgenommen
24.06.2018,22.00 Uhr
Dudelange, route de Volmerange
Am gestrigen Abend wurde ein Mann auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Luxemburg wegen häuslicher Gewalt des gemeinsamen Wohnsitzes verwiesen und anschließend festgenommen, da er gegenüber seiner schwangeren Ehefrau gewalttätig geworden war und dieser mehrere Schläge verpasst hatte. Die Ehefrau wurde mit mehreren Verletzungen ins diensttuende Krankenhaus in Esch eingeliefert. Für das Kind bestand keine Gefahr. Der Festgenommene wurde in die Strafvollzugsanstalt nach Schrassig verbracht und muss sich heute Mittag vor dem Untersuchungsrichter verantworten.

Vermeintlicher Drogendealer bei Hilfseinrichtung gestellt und festgenommen
24.06.2018, 12.45 Uhr
Luxemburg, route de Thionville
Bei einer Kontrolle auf dem Gelände einer karitativen Hilfseinrichtung in der route de Thionville traf eine Polizeistreife auf einen Mann, welcher sich des Drogenverkaufes verdächtig machte, da offensichtlich ein Dutzend Drogenkonsumenten sich um diese Person herumdrängelten. Nachdem der Unbekannte die Polizei bemerkte, versuchte sich dieser von den Beamten zu entfernen, jedoch ohne Erfolg. Als der Mann bei der Kontrolle sich anhand eines Ausweisdokumentes ausweisen sollte und er besagtes Dokument aus der Hosentasche zog, kam allerdings ebenfalls eine größere Plastikkugel mit 6,5 Gramm Kokain zum Vorschein. Der Kontrollierte konnte, noch bevor er versuchte die Flucht zu ergreifen, festgehalten und in Handschellen gelegt werden. Bei einer anschließenden Körperdurchsuchung wurden 615€ und ein Mobiltelefon sichergestellt. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurden die sichergestellten Gegenstände und die vorher aufgefundene Kokainkugel beschlagnahmt und der vermeintliche Drogendealer festgenommen.

Festnahme auf frischer Tat eines Ladendiebes
24.06.2018, 12.45 Uhr
Luxemburg-Bahnhofsviertel, rue du Fort Bourbon
Gestern in der Mittagsstunde konnte ein Sicherheitsbeamter eines Geschäftes einen Mann stellen, der mit 4 eingesteckten Alkoholflaschen die Kasse passierte ohne die Ware bezahlt zu haben. Bei einer Überprüfung der Überwachungskameras wurde festgestellt, dass besagtePerson bereits bevor sie ertappt wurde, einen Diebstahl von Spirituosen begangen hatte, ohne hierbei erwischt worden zu sein. Der Gestellte führte eine präparierte Tüte, welche benutzt wird, um die Diebstahlsicherungsanlage zu umgehen, mit sich. Insgesamt entwendete er Spirituosen im Wert von 279,36€. Die Staatsanwaltschaft Luxemburg ordnete die Festnahme des Mannes auf frischer Tat an. Der Festgenommene wurde in die Strafvollzugsanstalt nach Schrassig verbracht und erhielt heute Morgen einen Termin beim Untersuchungsrichter.

Zum letzten Mal aktualisiert am