Actualités du 02/09

Verkehrsunfälle unter Alkoholeinfluss  

  • Im Ortseingang Mertzig ereignete sich gestern Nachmittag kurz nach 15.00 Uhr ein Verkehrsunfall.
    Vor Ort fanden die Beamten das verunfallte Fahrzeug im angrenzenden Maisfeld vor. Der verletzte Fahrer wurde zwischenzeitlich ins Krankenhaus verbracht.
    Dort eingetroffen wurde ein Atenlufttest durchgeführt da der Fahrer deutliche Anzeichen von Alkoholeinfluss aufwies. Aufgrund des positiven Resultates wurde die Prozedur des Führerscheinentzuges eingeleitet.
    Zum Unfallhergang konnte angegeben werden, dass der Fahrer in einer Kurve die Kontrolle verlor und in ein Maisfeld steuerte. Der Aufprall mit einem Baum brachte den Wagen zum Stillstand.
  • Gegen 22.00 Uhr meldete ein Anrufer, dass er auf der N8 der Strecke Gaichel-Kreuzerbuch auf einen verunfallten Wagen aufmerksam wurde. Vom Fahrer würde jedoch jede Spur fehlen.
    Am Unfallort fanden die Beamten den total beschädigten Wagen in einem Hügel und einem Baum festgekeilt vor.
    Die Beamten suchten den Wohnort des Fahrzeugbesitzers auf, konnten ihn jedoch nicht antreffen. Nach weiteren Ermittlungen konnte der Mann telefonisch kontaktiert werden. Er gab an sich zu Fuss weiter begeben zu haben jedoch nun nicht zu wissen wo er sich befinden würde.
    Eine Frau, welches das Gespräch fortsetzte erklärte, dass der verwirrte Mann sich in Arlon in einem Restaurant befinden würde.
    Die belgischen Kollegen wurden demnach gebeten diese Angaben sowie den Gesundheitszustand des Mannes zu prüfen. Diese gaben die Rückmeldung, dass der Mann unter starkem Alkoholeinfluss stehen würde.
    Es wurde gemeinsam mit dem Mann vereinbart ihn an der Grenze der luxemburgischen Polizei zu übergeben.
    Ein anschließend durchgeführter Alkoholtest ergab, dass der zulässige Höchstwert über das Doppelte überschritten wurde. Der Führerschein wurde eingezogen.

 

Während der letzten Nacht wurden noch weitere Führerscheine wegen Fahren unter Alkoholeinfluss eingezogen.

  • Kurz vor Mitternacht war eine Patrouille in Rodange auf dem öffentlichen Parkplatz in der «route de Luxembourg » dabei eine Klage wegen freiwilliger Beschädigungen aufzunehmen als sie auf die Alkoholfahne eines vorbeigehenden Mannes aufmerksam wurden. Nachdem die Amtshandlungen abgeschlossen waren kreutzen sie erneut den Mann. Dieser war jedoch dabei den Parkplatz mit dem Wagen zu verlassen.
    Er wurde gestoppt, kontrolliert und nach einem möglichen Alkoholkonsum gefragt was jedoch verneint wurde.
    An anschließender Test erbrachte jedoch ein positives Resultat was zu einem Führerscheinentzug führte.
  • Gegen 02.00 Uhr führte eine Patrouille eine Geschwindigkeitsmessung in Heisdorf in der «rue de Luxembourg » durch als sich ein Fahrzeug mit 83 statt den erlaubten 50 Km/h näherte.
    Bei der Kontrolle des Fahrers wurde ein Alkoholeinfluss bemerkt. Test positiv und Führerscheinentzug zugestellt.
  • Gegen 04.40 Uhr machte ein Fahrer auf dem Salzhof in der « route d’Esch » aufgrund seiner Geschwindigkeit ungewollt auf sich aufmerksam.
    Der Wagen wurde gestoppt und der Fahrer kontrolliert. Da ein Alkoholeinfluss festgestellt wurde und ein diesbezüglicher Test positiv war, wurde der Führerschein eingezogen.

Zum letzten Mal aktualisiert am