Polizeibericht Samstag

Brand in Biogasanlage
Itzig, rue Nachtbann
29.09.2018

Gegen 01.30 Uhr in der Nacht brannte der Filter einer Biogasanlage in Itzig. Vor Ort bestand Explosionsgefahr, der Feuerwehr gelang es jedoch den Brand unter Kontrolle zu bringen und zu löschen. Die Brandursache ist zur Zeit noch Unklar. Die Brandsektion der Polizei wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft mit den Ermittlungen betraut.
Personen kamen nicht zu Schaden

Alkoholkontrollen auf Anordnung der Staatsanwaltschaft

  • Am 28-29.09.2018  23.15 - 00.15 Uhr führte die Polizei Alkoholkontrollen in Munsbach durch. 115 Fahrzeugführer wurden auf Alkohol getestet in 6 Fällen, war der Test positiv. Führerscheine mussten nicht eingezogen werden.
  • Am 29.09.2018  00.30 - 01.30 Uhr führte die Polizei Alkoholkontrollen in Roodt-Syr durch. 44 Fahrzeugführer wurden auf Alkohol getestet, alle negativ.

Führerscheine eingezogen:

  • A3, Dudelingen, Fahrer fährt in Schlangenlinien
  • N7 , Lorentzweiler, Fahrer fährt in Schlangenlinien
  • A4, Esch-Alzette, Fahrer fährt in Schlangenlinien
  • Diekirch-Ettelbrück, nach Unfall mit Materialschaden
  • Ettelbrück, allgemeine Verkehrskontrolle
  • A3, Fahrer fährt mit geringer Geschwindigkeit auf Autobahn

Vermeintliche Drogendealer festgenommen
Luxemburg, av de la Gare.
29.09.2018

Gegen 02.15 Uhr beobachtete eine Streife der Polizei, dass sich eine grössere Gruppe Drogensüchtiger um 2 Männer scharrten. Als die Beamten sich der Gruppe näherten, flüchteten die vermeintlichen Dealer und warfen ihre Ware zu Boden. Es gelang den Beamten die Männer zu stellen und die Ware zu sichern. Beide wurden auf Anordnung der Staatsanwaltschaft verhaftet und dem Untersuchungsrichter vorgeführt. Die Ware, das vermeintliche Drogengeld, und die Mobiltelefone der Männer wurden beschlagnahmt.

Gemeinsame Zugkontrolle Police/Douane/CFL

In Zusammenarbeit mit CFL und DOUANES wurde die Zug Linie 70 von Hollerich nach Rodange, wie auch in entgegengesetzte Richtung kontrolliert. Bei den diversen Fahrten konnten so einige Blindpassagiere angetroffen werden, welchen jeweils ein Bußgeld von 150 Euro (seitens CFL) ausgestellt wurde. Sei zu erwähnen, dass diese Passagiere keineswegs einsichtig waren. Mit Hilfe des Polizeihundes konnte eine geringe Menge an Haschisch sicherstellt werden.

Einbrüche vom 28-29.09.2018

  • Dudelange, Einbruch in Einfamilienhaus, Verandatür aufgebrochen
  • Uebersyren, Einbruch in Einfamilienhaus, Küchenfenster
  • Steinheim-Echternach, Gartenlaube aufgebrochen, Fenster zerstört
  • Grevenmacher, Camping, Mobilhome aufgebrochen
  • Howald, rue Gillen,Einfamilienhaus, Terassentür aufgebrochen
  • Howald, rue Peffer, Einfamilienhaus durchwühlt
  • Luxemburg, av du Bois, Appartement im 5ten Stock
  • Mamer, 2 Appartementwohnungen aufgebrochen

Angriff mit Pfefferspray
Luxemburg, Bahnhof
29.09.2018 gegen 00.45 Uhr

Ein Mann belästigte offensichtlich eine ein Mädchen. Die Begleitung des Mädchens wollte eingreifen, als der Mann Pfefferspray einsetzte und flüchtete. Aufgrund der Beschreibung konnte der Mann gestellt werden. Derselbe weigerte sich die Hände aus den Taschen zu nehmen, woraufhin er in Handschellen gelegt werden musste. Der Mann, welcher im Besitz von Pfefferspray und zudem stockbetrunken war musste im Passagearrest unterbracht werden. Das Spray wurde beschlagnahmt und Protokoll errichtet.

Verkehrsunfall auf der N20
Strecke Allerborn - Bastogne
28.09.2018 gegen 22.00 Uhr

Ein Autofahrer steuerte seinen Wagen von Allerborn über die N20 in Richtung Bastogne. Auf dem Beifahrersitz sass seine Lebensgefährtin und auf der Rückbank die gemeinsame Tochter. In einer scharfen Linkskurve verlor er die Kontrolle über den Wagen und geriet in den Strassengraben. Das Auto überschlug sich und blieb 100 Meter vor der belgischen Grenze auf dem Dach liegen. Zum Glück waren alle angeschnallt und es wurde niemand bei dem Unfall verletzt. Ein Alkohltest des Fahrers verlief positiv und sein Führerschein wurde noch vor Ort eingezogen

Zum letzten Mal aktualisiert am