Ermittlungserfolg im Rahmen der Einbruchskriminalität

09/12/2018 - Eine Polizeistreife wurde gegen 17.15 Uhr in Berchem auf einen verdächtigen Wagen aufmerksam und als die Beamten das Blaulicht aktivierten um das Fahrzeug in Livingen kontrollieren, beschleunigte der Fahrer stark und versuchte über die Gegenfahrbahn zu flüchten woraufhin die Beamten unverzüglich die Verfolgung aufnahmen. An der Kreuzung rue Geespelt mit der rue de Bettembourg verlor der flüchtige Fahrer die Kontrolle über den Wagen und überfuhr eine Verkehrsinsel. Hierbei sprang der Fahrer noch während der Fahrt aus dem Wagen und obschon hierbei die Beine des Mannes überrollt wurden, gelang diesem die Flucht zu Fuss durch ein angrenzendes Feld. Der Beifahrer, welcher ebenfalls noch versuchte zu flüchten, konnte jedoch daran gehindert und sofort gestellt werden. Im Fahrzeug wurde erhebliches Diebesgut, hauptsächlich Schmuck sichergestellt.

Abends wurde dann den ermittelnden Beamten einen Einbruch in ein Einfamilienhaus in der rue de Chemin de Fer in Berchem gemeldet. Dort waren die Einbrecher über die Hausrückseite ins Haus eingedrungen und hatten sämtliche Zimmer durchwühlt. Es stellte sich heraus, dass dieser Tatort dem zuvor gestellten Einbrecher zugeordnet werden konnte.
Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde das Fahrzeug sowie das aufgefundene Diebesgut beschlagnahmt. Der mutmaßliche Einbrecher wurde festgenommen und dem Untersuchungsrichter vorgeführt.

Im Zusammenhang mit vorerwähnter Festnahme sucht die Polizei nun nach den Besitzern dieses Schmuckes
Die Besitzer der Schmuckstücke, respektive Personen, die Informationen/Hinweise zum gestohlenen Schmuck mitteilen können, sollen sich bitte beim Polizeikommissariat Esch unter der Rufnummer (+352) 4997-5500 melden.

Zum letzten Mal aktualisiert am