Unfälle, alkoholisierte Autofahrer & Festnahme

Fahrverbot missachtet - Festnahme
03/01/2019
In Beles fiel am frühen Abend ein Autofahrer auf, weil er während der Fahrt sein Telefon benutzte. Bei der anschließenden Kontrolle wurde festgestellt, dass gegen den Fahrer ein Fahrverbot bis 2024 besteht. Die Staatsanwaltschaft ordnete die Festnahme des Mannes an. Er wird im Laufe des Tages dem Untersuchungsrichter vorgeführt.

Fahrerflucht, Art.12
03/01/2019
Nach einem Verkehrsunfall mit Materialschaden am späten Nachmittag in der rue d'Esch in Luxemburg/Hollerich beging eine Autofahrerin Fahrerflucht. Eine Fahndung wurde in die Wege geleitet und der Unfallwagen konnte am frühen Abend in Esch/Alzette ermittelt werden. Bei der Kontrolle wurde festgestellt, dass die Frau hinter dem Steuer einen Joint rauchte und zudem unter Alkoholeinfluss stand. Protokoll wurde erstellt, Führerschein wurde eingezogen.

Verkehrsunfall auf der A4, Fahrer unter Alkoholeinfluss
03/01/2019, 22h55
Auf der Autobahn A4 in Richtung Esch-sur-Alzette, wurde ca. 500 Meter vor dem Kreisverkehr Raemmerich, ein verunfallter Wagen vorgefunden. Das Fahrzeug stand stark beschädigt mit gebrochener Vorderachse inmitten beider Fahrspuren. Infolge eines positiven Alkoltests (Resultat unter 1.2‰) wurde gegen den Fahrer Protokoll (ohne Führerscheinentzug) erstellt.

Luxemburg-Stadt: Pkw vs Motorrad
03/01/ 2019, 16h00
Bei der Ausfahrt aus dem Tunnel St.Esprit übersah ein Autofahrer das Rotlicht und stiess an der Kreuzung zum blvd Royal mit einem Motorradfahrer zusammen, welcher aus Richtung rue des Bains heranfuhr. Bis zum Eintreffen der Rettungsdienste kümmerten sich Passanten um den verletzten Motorradfahrer. Polizei Luxemburg nahm den Unfall zu Protokoll.

Zum letzten Mal aktualisiert am