- An der Kreuzung des Boulevard d'Avranches mit der Avenue de la Gare in Luxemburg-Stadt traf gestern Abend gegen 20.00 Uhr eine Polizeistreife auf einen Wagen, der mit eingeschalteter Warnblinkanlage in der Straße stand. Im Gespräch mit dem Fahrer stellten die Beamten einen Alkoholgeruch fest. Ein anschließend durchgeführter Alkoholtest erbrachte ein positives Resultat, wobei dieses über dem maximalen zulässigen Höchstwert lag und demzufolge der Führerschein eingezogen wurde.
- In der rue Kummel in Beaufort wurde gegen 23.40 Uhr ein Fahrzeug kontrolliert, dessen Fahrer unter Alkoholeinfluss stand. ' Führerscheinentzug
- Kurz nach Mitternacht traf eine Streife in der route d'Arlon in Capellen auf ein in Schlangenlinien gesteuertes Fahrzeug. Der Fahrer reagierte nicht auf das Blaulicht und die Sirene und führte noch einige Meter seine Fahrt fort. Das Fahrzeug wurde in einen Straßengraben gesteuert, fuhr dann aber, noch bevor die Beamten den Fahrer erreichen konnten, wieder weiter. Die Fahrt setzte sich bis auf ein Tankstellengelände in Windhof fort. Dort trafen die Beamten auf einen verwirrten und lallenden Fahrer. Der Alkoholtest war positiv.
- Fast zeitgleich verunglückte ein weiterer betrunkener Fahrer mit seinem Wagen auf der route de Koerich zwischen den Ortschaften Capellen und Olm, indem dieser gegen einen Baum stieß. Der Mann blieb unverletzt, musste jedoch seinen Führerschein abgeben und erhielt ein provisorisches Fahrverbot.
- Gegen 01.20 Uhr befuhr eine Polizeistreife das Grundstück einer Tankstelle in Senningerberg, wo sie einen abgestellten Pkw mit laufendem Motor und eingeschalteten Lichtern, aber ohne Fahrer vorfanden. Das Fahrzeug war unverschlossen und der Zündschlüssel steckte. Kurze Zeit später erschien der Fahrer, wobei eine Personenüberprüfung ergab, dass gegen denselben ein Fahrverbot vorliegt. Zudem stand der Fahrer unter Alkoholeinfluss. Das Fahrzeug wurde vorerst immobilisiert und eine Strafanzeige gegen den Fahrer erstellt.
- Auch in der route de Luxembourg in Echternach wurde gegen 01.50 Uhr in der Nacht anlässlich einer Verkehrskontrolle ein betrunkener Fahrer aus dem Verkehr gezogen.
Junge Männer konsumieren BTM auf Spielplatz - Fahren unter Drogeneinfluß
Gestern Abend gegen 17.30 Uhr wurden der Escher Polizei Personen am Galgenberg gemeldet, welche dort beim Kinderspielplatz BTM konsumieren würden. Als eine Streife vor Ort eintraf, waren die Personen bereits mit einem Pkw weggefahren. Besagter Pkw wurde in der rue Berwart in Esch angetroffen und kontrolliert. Als der Fahrer das Fenster öffnete, kam dem Beamten sogleich ein starker Cannabisgeruch entgegen. Bei den anschließenden Körper- und Fahrzeugdurchsuchungen wurde ein Grinder und ein Teleskopschlagstock sichergestellt. Der am Fahrer durchgeführte Drogenschnelltest war positiv, aufgrund dessen er sich im Krankenhaus einer Drogen- und Urinprobe unterziehen musste. Es musste auch festgestellt werden, dass das Fahrzeug über keine technische Kontrollbescheinigung mehr verfügte. Wegen den diversen Verstößen wurde Strafanzeige erstellt.