Protokolle infolge Art.12 / Retrait permis
- Gegen 04h30 wurde in Ettelbruck ein Autofahrer kontrolliert wobei festgestellt werden musste, dass derselbe unter zu hohem Alkoholeinfluss stand. Zudem unterliegt er z.Zt. einem eingeschränktem Fahrverbot, welches er jedoch in diesem Fall missachtet hatte. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde das gefahreren Auto beschlagnahmt, eine Strafanzeige wurde erstellt.
- Im Laufe der Nacht wurden gegen zwei weitere Autofahrer Strafananzeigen (ohne Führerscheinentzug) infolge eines positiven Alkoltests (Resultat unter 1.2‰) erstellt, dies in Diekirch und Esch/Alzette.
Überfallen und ausgeraubt
16/03/2019, 22h45
In Luxemburg-Stadt wurden zwei junge Männer von mehreren Unbekannten in der Avenue Monterrey überfallen und ausgeraubt. Die Täter flüchteten alsdann zu Fuß Richtung Boulevard Prince Henri. Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief positiv und vier Tatverdächtige, welche im Besitz von zuvor gestohlenen Gegenständen waren, wurden später auf dem Stadtgebiet ermittelt. Das Diebesgut wurde beschlagnahmt und zurückerstattet. Strafanzeige wurde erstellt.
Gewalt gegen Zugbesatzung am Bahnhof Oetrange
16/03/2019, 23h45
Nachdem der Zug von Wasserbillig nach Luxemburg am Bahnhof Oetrange eingelaufen war bemerkte der Schaffner, dass mehrere Personen auf den Gleisen herumtobten. Derselbe wies diese an, aus Sicherheitsgründen die Gleise zu verlassen. Die Personen (ca. 10 im Alter zwischen schätzungsweise 16-18 Jahren) liefen jedoch alsdann auf den Schaffner zu und schlugen diesen grundlos zusammen. Der Zugführer kam seinem Arbeitskollegen sofort zu Hilfe und auch dieser erhielt mehrere Schläge. Die beiden mussten per Krankenwagen zwecks Behandlung zur Klinik verbracht werden. Eine Untersuchung wurde in die Wege geleitet.
Consthum: Autofahrer fährt Fussgänger an und flüchtet
17/03/2019, 02h35
Ersten Erkenntnissen nach wurde ein Fussgänger von einem Wagen, vermutlich einem schwarzen Seat Leon, im Millewee in Höhe des Centre culturel angefahren und verletzt. Das Unfallopfer wurde zur ambulanten Behandlung ins Krankenhaus verbracht. Der Autofahrer flüchtete, eine Untersuchung läuft.
Zeugenaufruf infolge Brand in Altwies
Am 10. März 2019 kam es kurz nach 01h00 zu Altwies in der rue des Romains zu einem Brand in einem Schuppen des sogenannten "Kalendula Garten". Ersten Ermittlungen nach wird in diesen Fall eine Brandstiftung nicht ausgeschlossen.
Personen welche verdächtige Beobachtungen gemacht oder sonstige Hinweise oder Informationen in diesem Zusamenhang haben, werden gebeten sich beim Polizeikommissariat Remich unter der Rufnummer (+352) 24477-1000 zu melden.