Bissen: Nachtlärm und Rebellion
20/05/2019, 22h10
Eine Polizeistreife wurde infolge einer nächtlichen Ruhestörung in einem Mehrfamilienhaus nach Bissen in die route de Boevange beordert. Als die Beamten vor Ort eintrafen um die Angelegenheit zu klären, rastete ein Betroffener in einer Wohnung plötzlich vollkommen aus und beschimpfte und bedrohte die Anwesenden wobei es zu Handgreiflichkeiten kam und die Polizisten sich wehren mussten. Nach kurzem Einreden konnte der Mann vorerst beruhigt werden. Jedoch plötzlich kippte der Gemütszustand des Mannes und er griff nach einem Küchenmesser und bedrohte wiederum die Beamten. Verstärkung wurde angefordert und der Rasende konnte anschliessend überwältigt und immobilisiert werden. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde eine Strafanzeige erstellt.
Hauptstadt: Überfallen und ausgeraubt
20/05/2019
Gestern Abend wurde eine Polizeistreife von einem Fussgänger angehalten und darüber informiert, dass er ausgeraubt wurde. Er wurde von mehreren Personen angegriffen und demselben wurde Bargeld aus der Tasche gestohlen. Die Täter flüchteten in Richtung der Place de la Gare. Eine Fahndung wurde in die Wege geleitet und vier Tatverdächtige wurden im Verlauf der Nacht ermittelt. Die Staatsanwaltschaft wurde informiert und dortige Stelle ordnete Protokollerrichtung an.
Düdelingen: Taxifahrer aggressiert
21/05/2019, 01h20
Zwei junge Männer sprachen einen Taxifahrer an und befragten diesen nach dem Taxitarif nach Esch/Alzette. Plötzlich wurden die beiden aufbrausend und einer verpasste dem Taxifahrer grundlos einen Schlag. Nachdem die beiden das Taxi beschädigten, flüchteten dieselben durch die rue Gare-Usine. Eine Fahndung wurde in die Wege geleitet und kurze Zeit später wurden 2 mutmassliche Tatverdächtige ermittelt. Polizei Düdelingen nahm den Vorfall zu Protokoll.
Esch/Alzette: Eindringling in Wohnung
20/05/2019
Gegen 18h15 wurde ein Hausbewohner unerwartete von einer unbekannten Person in seiner Wohnung in der rue d'Ehlerange überrascht. Als er den Eindringling ansprach flüchtete dieser in unbekannte Richtung. Bei dem Flüchtigen handelt es sich um eine Mannsperson Anfang 20, südländisher Herkunft, mit kurzem schwarzen lockigem Haar. Er trug eine schwarze Jogginghose und einen grauen Pullover. Ermittlungen wurden in die Wege geleitet.