Polizeibericht vom Samstag

Alkoholisierter Autofahrer rast in Unfallstelle, 3 Leichtverletzte
14/12/2019
Kurz vor 04h00 wurde am Ende der Collectrice du Sud A13 in Höhe Foetz, in der Zubringerauffahrt zur A4 in Richtung Esch/Alzette, ein Verkehrsunfall zwischen 2 Wagen gemeldet welche die Fahrbahn blockierten. Eine Streife der zentralen Verkehrspolizei begab sich sofort zwecks Unfallbestandsaufnahme und Verkehrsregelung vor Ort. Nachdem die Beamten die Unfallstelle mit Blaulicht und Lichtsignalen abgesichert hatten um den folgenden Verkehr auf die Verkehrsbehinderung aufmerksam zu machen, raste plötzlich ein Autofahrer an die Unfallstelle heran. Derselbe machte keinerlei Anzeichen seinen Wagen abzubremsen und reagierte ebenfalls nicht auf die deutlichen Haltezeichen der Polizeibeamten. Er fuhr gegen das Heck des Polizeiautos welches durch die Wucht des Aufpralls gegen die zwei eingangserwähnten Unfallwagen geschleudert wurde und krachte anschliessend gegen die kalifornische Mauer. Ein Polizeibeamter konnte sich noch rechtzeitig durch einen Hechtsprung zur Seite retten um nicht vom Wagen erfasst zu werden. In der Folge musste der Zubringer zur A4 bis kurz nach 06h00 komplett gesperrt werden. Rettungsdienste begaben sich vor Ort, versorgten 3 Personen welche leicht verletzt wurden und verbrachten diese zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus. Es stellte sich heraus, dass der Unfallfahrer deutlich unter Alkoholeinfluss stand. Die beiden Unfallfahrer des ersten Unfalles erbrachten auch positive Alkoholtest, bzw. war bei einem der Fahrer ein Drogenschnelltest ebenfalls positiv. Unfallprotokoll wurde erstellt.

Weitere Verkehrsunfälle in der Nacht, Art.12 - Retrait

  • Kurz nach Mitternacht wurde auf der Strecke Schieren in Richtung Stegen (CR347) ein Verkehrsunfall gemeldet, wobei ein Wagen sich überschlagen hat. Es stellte sich heraus, dass der Autofahrer in einer Rechtskurve gegen die Leitplanke stiess und sein Wagen linksseitig, über die Fahrahn hinweg, in die Böschung geschleuderte wurde. Der Fahrer blieb unverletzt, der Alkoholtest verlief jedoch positiv, Führerschein wurde eingezogen.
  • Gegen 02h00 stiess ein Autofahrer auf der Autobahn A6 in Höhe Bridel gegen einen Lastkraftwagen und fuhr ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern weiter in Richtung belgische Grenze. Der flüchtige Fahrer konnte kurze Zeit später in der Autobahnausfahrt Mamer/Capellen gestoppt werden. Das Auto wies deutliche Unfallanzeichen an der linken Wagenseite auf. Ein Alkoholtest verlief positiv, Führerschein wurde eingezogen.

Verkehrsunfall mit Verletzten nach Wildwechsel auf der N26
13/12/2019
Kurz vor 22h00 verunfallte ein Autofahrer in der Beiwenerstrooss in Richtung Schuhmann. Der Fahrer musste eigenen Angaben nach einem Wildtier ausweichen, welches die Fahrbahn kreuzte. Hieraufhin kam derselbe von der Fahrbahn ab und krachte frontal gegen einen Strassenbaum. Der Wagen wurde mehrere Meter einen Abhang hinunter geschleudert und blieb im anliegendem Bach liegen. Der Unfallfahrer konnte sich aus dem Autowrack befreien und schleppte sich zu einem anliegendem Haus um Hilfe anzufordern. Die Bewohner kümmerten sich sofort um den Verletzten und verständigten anschliessend die Rettungsdienste. Der Mann wurd alsdann zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus verbracht.

In den letzten Stunden wurde Wohnungseinbrüche gemeldet, dies in der rue de Hesperange in Itzig, rue de Kahler in Kleinbettingen, route d'Arlon in Strassen, rue Tony Erpelding in Heisdorf und rue des Champs in Müllendorf.

Autodiebstahl in Eischen
Zwischen dem 12. und 13. Dezember wurde der Wagen Renault Megane RS von grauer Farbe tragend die Kennzeichen BQ7738 (L), welcher auf einem öffentlichen Parking in der Grand-Rue abgestellt war, gestohlen.

Zum letzten Mal aktualisiert am