Kurz nach 19.00 Uhr kam es auf der Autobahn A6 in Höhe der Ausfahrt 4/ Strassen zu einem schweren Verkehrsunfall. Infolge eines weiteren Unfalles in Höhe Bartringen lief der Verkehr aus Richtung Belgien stockend. Nach dem bisherigen Kenntnisstand fuhr ein Lastwagen auf das Stauende auf und schob 2 weitere Lastwagen und 2 Pkw zusammen. Für die Fahrer der beiden Pkw's kam jede Hilfe zu spät sie verstarben noch am Unfallort. Vor Ort weilte die Autobahnpolizei, die Rettungskräfte des CGDIS sowie die Staatsanwaltschaft Luxemburg, neben dem Erkennungsdienst des SPJ. Die Autobahn blieb bis 06h00 für die Dauer der Ermittlungen und der Aufräumarbeiten in Richtung Luxemburg-Stadt gesperrt.
Aufgrund der Umstände wurde der mutmaßliche Unfallverursacher auf Anordnung der Staatsanwaltschaft festgenommen, der Untersuchungsrichter wurde befasst.
Bei den beiden Opfern handelt es sich um Frauen. Die Staatsanwaltschaft ordnete eine Autopsie an um ihre Identität und den Hergang des Unfalls einwandfrei zu klären.