Am Donnerstabend wurde gegen 19h40 der Polizei ein Einbruch in eine Lagerhalle an der rue du Port in Schwebsingen gemeldet. Nur einige Augenblicke nach dem Eintreffen der Polizeistreife vor Ort, stiegen Flammen vom Hallendach empor. Umgehend wurde die Feuerwehr in Kenntnis gesetzt, woraufhin die Wehren aus Schengen, Remich, Mondorf, Dalheim, Canach, Düdelingen und Junglinster anrückten. Eine Fahndung nach den Einbrechern, unterstützt durch den Polizeizeihubschrauber wurde eingeleitet. Wegen den Löscharbeiten und mit der aufgrund den Wetterverhältnissen verbundenen Eisglättegefahr wurde die Strecke N10, zwischen Remerschen und Bech, bis Freitagmorgen komplett gesperrt.
Indem Brandstiftung nicht ausgeschlossen werden kann, wurde die Kriminalpolizei seitens der Staatsanwaltschaft mit der Untersuchung befasst.
Zeugen welche in diesem Zusammenhang verdächtige Personen, Fahrzeuge oder zweckdienliche Beobachtungen getätigt haben, sollen sich bitte beim Polizeikommissariat Remich/Mondorf unter der Rufnummer (+352) 244-77-1000 melden.