Polizeibericht vom Sonntag

Strafanzeigen infolge positiver Alkoholtests (Art.12), Führerscheine eingezogen
01/03/2020

  • Gegen 00h35 fiel auf der N11 (Waldhof) ein Autofahrer durch seine Fahrweise auf und konnte kurze Zeit später auf der Autobahn A1 gestoppt werden. Alkoholtest positiv, Führerscheinentzug zugestellt.
  • Gegen 03h30 verunfallte ein Autofahrer in der rue de l'Eau in Luxemburg-Stadt, derselbe krachte gegen einen Betonpfosten. Alkoholtest positiv, Führerscheinentzug zugestellt.
  • Gegen 03h35 verunfallte ein Autofahrer auf der route du Vin zwischen Remich und Stadtbredimus. Der Fahrer welcher einen positiven Alkoholtest erbrachte wurde mit leichten Verletzungen zum Krankenhaus verbracht. Die beiden Insassen blieben unverletzt. Als sich gegen 04h15 ein Autofahrer der Unfallstelle näherte, fiel dieser den Polizisten durch seine Fahrweise auf und wurde kontrolliert. Bei demselben wurde zu hoher Alkoholeinfluss festgestellt, Führerscheinentzug zugestellt.
  • Kurz vor 05h00 erbracht ein Autofahrer in Derenbach einen positiven Alkoholtest, Führerscheinentzug zugestellt.
  • Gegen 05h30 kam ein Autofahrer auf der N31, Porte Lamadelaine, von der Strasse ab und fuhr sich hierbei die beiden Vorderreifen kaputt. Beim Fahrer musste zu hoher Alkoholeinfluss festgestellt werden, Führerscheinentzug zugestellt.

Einbruchsdiebstähle
28-29/02/2020
Am Samstags wurden 5 Wohnungseinbrüche gemeldet, dies in der rue Marie-Adelaide in Luxemburg-Hollerich, in der route de Burange in Düdelingen, in der rue de l'Alzette in Esch/Alzette, Cité Henri Grey in Differdingen, Schlassgewan in Schrassig. In den meisten Fällen wurden Schmuck, sonstige Wertgegenstände und Bargeld gestohlen.
Zwischen 19h30 und 20h45 wurde in 3 Bäckereien eingebrochen, dies in Mamer und Capellen (2). Gestohlen wurde u.a. der Kassenbestand, ein Geldkassette (Safe) und Zigaretten.

Ruhestörungen und Nachtlärm
Im Laufe der Nacht wurden 24 Ruhstörungen gemeldet und das Einschreiten der Polizei beantragt, dies in Düdelingen (2), Walferdingen, Differdingen, Merl, Esch/Alzette (5), Hassel, Petingen (2), Capellen, Bartingen (3), Itzig und Luxemburg-Stadt (6). In den meisten Fällen handelte es sich um feierende Nachbarn, in einigen wenigen Fällen lärmten Kunden vor Lokalen oder war die Musik zu laut. In drei Fällen mussten lärmende Jugendliche zur Vernunft gebracht werden, welche lärmend durch die Strassen zogen. In einem Fall musste Strafanzeige gegen einen lärmenden Nachbarn, welcher uneinsichtig war, gestellt werden.

Zum letzten Mal aktualisiert am