Motorradunfall in Luxemburg-Stadt
14.05.2020, 10h30
Als ein Autofahrer in der rue de Hollerich nach links auf ein Privatgrundstück abbiegen wollte, näherte sich von hinten ein Motorradfahrer, welcher infolge des Manövers des Autofahrers in das Heck des Wagens fuhr. Der Biker kam mit seiner Maschine zu Fall und wurde aufgrund seiner Verletzungen zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus verbracht.
Nach Unwohlsein verunfallt
13.05.2020, 12.45 Uhr
Ermsdorf, rue de Reisdorf
Ein Fahrzeugführer, alleiniger Insasse, der von Reisdorf in Richtung Ermsdorf unterwegs war, verlor in Höhe des sogenannten "lieu-dit - Neimillen -", mit großer Wahrscheinlichkeit aus gesundheitlichen Gründen, die Kontrolle über seinen Wagen und kam von der Straße ab. Am dortigen Camping steuerte das Fahrzeug durch die Wiese, riss einige Fahnenstangen um, fuhr weiter durch eine Hecke den Hügel hinunter und kam an einer Mauer im Fluss zum Stehen. Das Unfallopfer, das keine sichtbaren Verletzungen vom Unfall davontrug, wurde zwecks medizinischer Behandlung ins Krankenhaus transportiert.
Zwischenfall mit einer lebensgefährlich verletzten Person
Bereits am vergangenen Dienstagabend (12.05) ist es in der rue de Mondercange in Esch/Alzette zu einem Zwischenfall gekommen, bei dem eine Person lebensgefährlich verletzt wurde. Ersten Erkenntnissen zufolge verletzte sich die Person beim Versuch in das sich fortbewegende Fahrzeug eines Freundes einzusteigen. Die Ermittlungen laufen.