18.05.2020,14.20 Uhr
Steinfort, route de Luxembourg
Der Polizei war gestern Nachmittag gemeldet worden, dass eine Frau auf öffentlicher Straße mit einem Messer angegriffen worden war, wobei sie sichtbare Verletzungen davongetragen und der Täter sich zu Fuß vom Tatort entfernt hatte. Vor Ort trafen die Polizeibeamte das verletzte Opfer im Beisein einiger Passanten an. Die Rettungskräfte, sowie der Notarzt waren bereits verständigt worden. Infolge der Zeugenangaben, konnte der vermeintliche Angreifer, widerstandslos in der rue des Martyrs gestellt werden. Es handelt sich um den Ex-Ehemann des Opfers.
Nachdem er seiner ehemaligen Frau zu Fuß in der Straße gefolgt war, griff er diese plötzlich an und stieß sie laut Zeugenangaben zu Boden. Danach wurden der Frau schwere Verletzungen mit einem Messer zugefügt. Die vermeintliche Tatwaffe wurde an der Wohnadresse des Angreifers sichergestellt. Das Opfer wurde, nachdem es im örtlichen Krankenhaus erstversorgt wurde, mit dem Helikopter in ein städtisches Krankenhaus verbracht.
Der Mann wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft festgenommen und nach medizinischer Behandlung im Krankenhaus, in die Strafvollzugsanstalt nach Schrassig verbracht. Der Festgenommene wurde heute Morgen dem Untersuchungsrichter vorgeführt.