Wie angekündigt führte die Polizei vermehrt Kontrollen hinsichtlich der Einhaltung der Hygieneregeln durch. So musste mehrfach sowohl auf öffentlichen Plätzen, wie auch in Etablissementen eingeschritten werden, da entweder der gegebene Abstand, die Schliessungsstunde oder die Maskenpflicht nicht eingehalten wurden.
- Luxemburg, rue Dicks. Gegen 01.30 Uhr musste festgestellt werden, dass sich noch mehrere Personen in einem Lokal befanden. Indem den Beamten der Zutritt verweigert wurde, warteten diese bis der Wirt nach einiger Zeit die Tür öffnete und alle Personen nach und nach das Lokal verliessen. Insgesamt wurden 15 Gäste notiert, gegen den Wirt wird Protokoll erstellt.
- In Esch/Alzette, auf der Place de la Resistance wurde gegen 02.00 eine Party mit etwa einem Dutzend Personen aufgelöst, da sie sich durch lautes Geschrei und Musik bemerkbar machten.
- In Differdingen befanden sich um 01.25 Uhr noch 2 Gäste in einem Café. Sie wurden auf die Bestimmungen aufmerksam gemacht
- Ettelbrück, Bahnhof, gegen 23 Uhr musste ein Mann im Passagearrest untergebracht werden, da er in betrunkenem Zustand Passanten mit Bier bespuckte und zudem sich weigerte eine Maske zu tragen.