Zuwiderhandlungen gegen das Betäubungsmittelgesetz

07.09.2020
Infolge einer Meldung konnte gestern Abend ein Drogendealer in der rue de Strasbourg im Bahnhofsviertel Luxemburg gestellt werden, der seine zum Verkauf präparierte Ware vor Ort versteckt hatte. Die Polizeistreife traf den Verdächtigen vor Ort an, der als die gemeldete Person eindeutig identifiziert wurde. An der angegebenen Stelle wurden schließlich ein kleiner Sack mit 10g Kokain und 13g Heroin gefunden. Auf dem Tatverdächtigen wurden Bargeld und ein Mobiltelefon sichergestellt. Die Festnahme des Mannes, sowie die Beschlagnahmung der Drogen und der sichergestellten Gegenstände wurden von der Staatsanwaltschaft angeordnet. Anschließend wurde der Festgenommene in die Strafvollzugsanstalt nach Schrassig gebracht.

07.09.2020, 12.45 Uhr
Düdelingen, avenue Grande-Duchesse Charlotte
Eine Gruppe junger Männer zog die Aufmerksamkeit auf sich, weil einer der Beteiligten beim Erblicken der Polizeistreife versuchte einen in der Hand haltenden unbekannten Gegenstand rasch zu verstecken. Bei der Personenkontrolle wurde eine Gripptüte mit Marihuana und eine kleine Präzisionswaage sichergestellt. Der Kontrollierte brauste während den Amtshandlungen auf, weshalb er aus Sicherheitsgründen Handschellen angelegt bekam und mit zur Dienststelle gebracht wurde. Die Staatsanwaltschaft ordnete die Beschlagnahmung der Drogen und des Mobiltelefons und ordnete eine Hausdurchsuchung an dessen Wohnsitz an. In der Wohnung wurden mehrere Mobiltelefone, 1 Präzisionswaage, ein Grinder und die Patrone einer Schusswaffe sichergestellt und beschlagnahmt. Es wurde Protokoll gegen den jungen Mann wegen Drogenbesitz und gegen eine weitere an der betreffenden Adresse wohnhaften Person wegen Verstoß gegen das Waffengesetz errichtet.

07.09.2020, 20.50 Uhr
Lamadelaine, rue des Près
Bei einer Fahrzeugkontrolle nahmen die Beamten den Geruch von Marihuana aus dem Wageninneren war. Der Fahrer hierauf angesprochen, händigte schließlich eine größere Plastiktüte mit Marihuana aus. Bei der Fahrzeug- und Körperdurchsuchung wurden noch geringe Mengen an Marihuana und Haschisch, Bargeld, zwei Mobiltelefone und ein Grinder sichergestellt.
Der am Fahrer durchgeführte Drogenschnelltest verlief positiv und demzufolge eine Blutprobe angeordnet wurde. Es bestand auch eine Unregelmäßigkeit der Fahrzeugpapiere, indem die Steuervignette abgelaufen war. Protokolle wegen Drogenbesitz und wegen Verstoß gegen Straßenverkehrsordnung wurden gegen den Mann erstellt. 

Zum letzten Mal aktualisiert am