Nach eingegangener Meldung gestern Abend gegen 23.00 Uhr über laut herumschreiende Personen in der rue Gare-Usines in Düdelingen, traf die Streife vorerst niemanden an. Zu einem gegebenen Moment wurden dann die Beamten auf Geschrei und auf einen Mann, der auf eine am Boden liegende Person einschlug, aufmerksam. Beim Erblicken der Beamten flüchtete der Angreifer sogleich. Bei der zu Fuß aufgenommenen Verfolgung gelang es dem Flüchtigen entlang der rue des Minières in Richtung Tattenberg zu entkommen. Eine darauffolgende Fahndung durch weitere Polizeistreifen verlief negativ.
Ein Bewohner hatte drei ziemlich angetrunkene Männer, die lauthals in der Straße unterwegs waren, auf die Nachtruhe aufmerksam gemacht, worauf bereits einer der Männer recht aggressiv auf die Ermahnung reagierte. Nachdem der Bewohner sich wieder in seine Wohnung begeben hatte, wurde ein Fenster an dessen Eingangstür eingeschlagen. Als der Bewohner hieraufhin nach draußen ging und den angerichteten Schaden feststellte, näherte sich der vorher bereits aggressive Mann und schlug auf den Geschädigten ein. Dieser ließ erst beim Eintreffen der Beamten vom Mann ab.
Der Betroffene wurde zur medizinischen Behandlung mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus verbracht. Infolge der Ermittlungen konnte ein Tatverdächtiger ausfindig gemacht werden. Der Angriff wie auch die Beschädigung wurden zu Protokoll genommen.