Am vergangenen Sonntagabend (21.03) konnte die Polizei einen Mann auf frischer Tat in Mamer festnehmen, nachdem mehrere Meldungen über eine verdächtige Person seitens Einwohner eingegangen waren.
Unter anderem war eine Person auf einem Privatgrundstück in der rue op Bierg gesichtet worden, während sie ums Haus schlich. In der rue Golda Meir war es zu einem versuchten Einbruch in ein Mehrfamilienhaus gekommen, bei dem eine Eingangstür beschädigt wurde, jedoch der Versuch ins Gebäude einzudringen misslang.
Ebenfalls in der rue Golda Meir hatte eine Person die Gemeinschaftsgarage eines Mehrfamilienhauses durch eine unverschlossene Tür betreten. Hier wurden aus einem unverschlossenen Fahrzeug die Schlüssel eines anderen Fahrzeuges entwendet, welches ebenfalls in der Garage abgestellt war. Nach einem Einbruch in einen Keller, aus welchem Esswaren und weitere Gegenstände entwendet und diese in das letzterwähnte Fahrzeug eingeladen worden waren, wurde der Tatverdächtige schließlich von einem Bewohner überrascht. Hieraufhin lief der Tatverdächtige Richtung Hauptstraße davon, worüber die Polizei zeitnah informiert worden war.
Infolge einer umgehend eingeleiteten Fahndung konnte eine tatverdächtige Person gegen 21.30 Uhr in Nähe der Sporthalle in der rue de Bertrange gestellt werden. Bei der Körperdurchsuchung wurde ein gestohlener Schlüsselbund und Einbruchswerkzeug sichergestellt. Infolge der Spurensicherung an allen Tatorten, konnte ermittelt werden, dass es sich jeweils um denselben Täter handelte.
Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde der Mann festgenommen und am gestrigen Morgen dem Untersuchungsrichter vorgeführt, der Untersuchungshaft gegen den Mann erließ. Die sichergestellten Gegenstände wurden beschlagnahmt.