Festnahme nach Verfolgungsfahrt in Esch/Alzette

Gegen 21.45 Uhr wurde am 18.05.2021 eine Polizeistreife in der rue Victor Hugo auf einen Wagen aufmerksam, welcher gemäß Nachfrage nicht ordnungsgemäß angemeldet war.

Als die Polizisten das Fahrzeug zur Kontrolle stoppen wollten, gab der Fahrer Vollgas. Derselbe fuhr mit teils sehr hoher Geschwindigkeit durch Esch auf die A13 weiter in Richtung Ehlerange und zurück nach Esch wo der Fluchtwagen in Höhe des Kreisverkehrs Deich mit der rue des Acacias einen Polizeiwagen rammen wollte. Hierbei verlor der Fahrer des Fluchtwagens die Kontrolle und fuhr gegen einen öffentlichen Beleuchtungspfosten.

Die Polizisten immobilisierten die beiden Insassen und konnten hierbei im Wageninneren Drogen, eine Schreckschusswaffe, ein Messer und eine größere Summe Bargeld sicherstellen. Als der Unfallwagen zu einem gegebenen Moment Feuer fing, löschten Polizeibeamte das Feuer mittels Feuerlöscher.

Die beiden Insassen wurden auf Anordnung der Staatsanwaltschaft festgenommen und heute Morgen dem Untersuchungsrichter vorgeführt.

Zum letzten Mal aktualisiert am