Fahren unter Alkohol- bzw. Drogeneinfluss

Am 31.08.2021 wurden die Polizeibeamten gegen 23.00 Uhr wegen einer Belästigung nach Kehlen in die rue du Centre gerufen. Vor Ort traf die Streife auf einen Fahrer und dessen Wagen, der einen geparkten Pkw blockierte und die Fahrzeuginsassen am Wegfahren hinderte.
Die Personenüberprüfung ergab, dass gegen den Mann, der Anzeichen von Alkoholeinfluss aufwies, ein eingeschränktes Fahrverbot bestand. Indem der anschließende Alkoholtest positiv war und der maximal zulässige Höchstwert überschritten worden war, wurde diesem ein provisorisches Fahrverbot zugestellt. Dessen Fahrzeug wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft beschlagnahmt und Protokoll wurde erstellt.

Kurz vor 20.00 Uhr kam es an der Kreuzung der rue Emile Mark mit dem boulevard Emile Krieps in Differdange zu einem verbalen Streit zwischen zwei Fußgängern und einem Autofahrer.
Nachdem die Situation sich beruhigt hatte, fuhr der Pkw weiter, wendete jedoch und es kam in der rue John Ernest Dolibois zu einem weiteren Zwischenfall, bei welchem ein Fußgänger dem Pkw ausweichen musste, wobei er sich leicht verletzte, während der Pkw gegen einen hölzernen Pfosten fuhr. Anschließend kam es zu einer Schlägerei zwischen den drei Männern. Beim Autofahrer wurde Alkoholeinfluss (< 1,2 ‰) festgestellt.
Strafanzeigen wurden erstellt und der Unfall wurde zu Protokoll genommen.

Bei einer Verkehrskontrolle in der rue de Remich in Sandweiler wurde gestern kurz vor 21.00 Uhr ein Fahrer angehalten, welcher Anzeichen von eventuellem Drogenkonsum aufwies. Der Drogenschnelltest war positiv. Bei der anschließenden Fahrzeugdurchsuchung wurden zirka 13 Gramm Marihuana in mehreren Druckverschlusstüten und zwei Grinder beschlagnahmt. Die diesbezüglichen Protokolle wurden erstellt.

Zum letzten Mal aktualisiert am