2 Verletzte bei Verkehrsunfall zwischen Mamer und Kopstal

Am späten Donnerstagnachmittag kam es auf dem CR101 zu einer Frontalkollision zwischen zwei Autos. Ein Autofahrer befuhr den CR101 von Kopstal in Richtung Mamer als er in einer leichtgezogenen Rechtskurve die Kontrolle über seinen Wagen verlor, auf die Gegenspur geriet und frontal mit einem entgegenkommenden Wagen kollidierte. Ein nachfolgender Wagen auf der Gegenspur konnte nicht mehr rechtzeitig abbremsen und fuhr leicht auf einen Unfallwagen auf. An den beiden erstgenannten Unfallwagen entstand Totalschaden und die Fahrzeuge blockierten die komplette Fahrbahn. Beide Fahrer wurden vor Ort notärztlich behandelt bevor sie zur weiteren Untersuchungen zum Krankenhaus verbracht wurden. Der dritte Fahrer wurde nicht verletzt, an seinem Wagen entstand leicht Schaden an der Frontpartie. Beim eingangserwähntem Fahrer verlief der Alkoholtest positiv und ihm musste der Führerschein eingezogen werden. Ein Unfallprotkoll wurde aufgestellt.

Zwei weitere Führerscheinentzüge
11-12/11/2021

  • In Grevenmacher wurde gegen 16h00 ein Autofahrer kontrolliert wobei festgestellt werden musste, dass derselbe seinen Wagen unter zu hohem Alkoholeinfluss gesteuert hatte. Führerscheinentzug und Strafanzeige.
  • In Luxemburg-Stadt wurde kurz vor 01h00 ein Autofahrer kontrolliert wobei festgestellt werden musste, dass derselbe unter zu hohem Alkoholeinfluss stand. Die weiteren Überprüfungen ergaben dass der Fahrer z.Zt. einem eingeschränktem Fahrverbot unterliegt welches er in diesem Fall missachtet hatte. Gegen denselben wurde Strafanzeige erstellt und der Wagen bis auf weiteres immobilisiert. 

Zum letzten Mal aktualisiert am