Alkohol am Steuer – Führerscheinentzüge

Gegen 21.15 Uhr verunglückte eine Frau am 23.04.2022 mit ihrem Pkw an der Route d’Echternach bei Scheidgen indem sie gegen einen Baum fuhr. Die Fahrerin wurde zwecks Kontrolle ins Krankenhaus eingeliefert. Da sie unter Alkoholeinfluss stand, wurde ihr Führerschein eingezogen. Der Unfall wurde zu Protokoll genommen.

Zu einem Unfall zwischen zwei Pkw kam es kurz vor 22.00 Uhr in Walferdange, vermutlich infolge eines Nichtbeachtens einer roten Ampel. Der mutmaßliche Unfallverursacher hinterließ seine Telefonnummer und entfernte sich daraufhin vom Unfallort. Er konnte jedoch kurz darauf von der Polizei angetroffen werden. Ein durchgeführter Alkoholtest verlief positiv. Anzeige wurde demnach erstellt.

Gegen 22.15 Uhr wurde der Polizei gemeldet, wie ein Fahrer mit seinem Pkw gegen ein stationiertes Fahrzeug stieß und sich daraufhin vom Unfallort entfernte. Der Fahrer konnte kurze Zeit später von der Polizei angetroffen werden. Er wies starke Zeichen von Alkoholkonsum auf und musste sich daher einem Alkoholtest unterziehen. Dieser fiel positiv aus, so dass der Führerschein eingezogen wurde. Der Unfall wurde ebenso zu Protokoll genommen.

Ein in Schlangenlinien fahrender Pkw wurde der Polizei gegen 22.30 Uhr in Samen gemeldet. Das Fahrzeug konnte kurz darauf bei Leudelange kontrolliert werden. Der Alkoholtest beim Fahrer verlief positiv, sodass sein Führerschein eingezogen wurde.

Gegen 23.30 Uhr wurde der Polizei ein verunfalltes Fahrzeug in Tetange gemeldet. Der durchgeführte Alkoholtest beim Unfallfahrer war positiv. Demnach wurde sein Führerschein eingezogen und Anzeige erstellt.

Gegen 03.30 Uhr wurde der Polizei ein verunfalltes Fahrzeug auf dem CR353 gemeldet. Hier war ein Pkw gegen einen Baum gestoßen. Die Fahrerin wurde leichtverletzt. Da sie unter Alkoholeinfluss stand, wurde ihr Führerschein eingezogen.

Zum letzten Mal aktualisiert am