Führerscheinentzüge & Verkehrsunfälle aufgrund von Alkoholeinfluss

In Hosingen in der Haaptstrooss wurde am Abend des 13.05.2022 ein Fahrzeug gesichtet, welches in Schlangenlinien gesteuert wurde. Die Beamten konnten beobachten wie der Fahrer das Auto anhielt und torkelnd ausstieg.

Ein Atemlufttest wurde durchgeführt und ergab, dass der zulässige Höchstwert fast um das Doppelte überschritten wurde. Der Führerschein wurde eingezogen.

Kurz nach 01.00 Uhr wurde ein verunfalltes Fahrzeug im Tunnel der A7 in Richtung Lorentzweiler gemeldet. Es kamen keine Personen zu Schaden, jedoch war das Fahrzeug nicht mehr fahrtüchtig. Als eine Person, welche bei einem Abschleppunternehmen tätig ist, das Auto aus dem Tunnel entfernen wollte, wurde aus Sicherheitsgründen der Tunnel seitens CITA gesperrt. Die Strassenbauverwaltung wurde zwecks Beschilderung und Absicherung angefordert.

Zwischenzeitlich versuchten einige Fahrer rückwärts aus dem Tunnel zu steuern. Die Polizei erinnert daran, dass die sowohl gefährlich als auch untersagt ist und lediglich auf Anweisung und Leitung der Polizei durchgeführten werden kann.

Vor Ort stellte sich heraus, dass der Unfallverursacher unter Alkoholeinfluss stand. Ein diesbezüglicher Test erbrachte ein positives Resultat und hatte den Führerscheinentzug zur Folge.

Nach den Amtshandlungen konnte das Fahrzeug abgeschleppt und der Tunnel wieder für den Verkehr geöffnet werden.

In Remich, wurde gegen 02:40 Uhr ein Fahrer gemeldet, welcher in der rue Wenkel die Treppen eines Hauses sowie die Fassade eines gegenüberliegenden Hauses beschädigte. Vor Ort konnten die Beamten die Beschädigungen sowie diverse Fahrzeugteile vorfinden, woraufhin das Fluchtfahrzeug ermittelt werden konnte.

Eine Fahndung wurde eingeleitet und in der rue de la Cité konnte der Unfallverursacher angetroffen und kontrolliert werden. Ein Atemlufttest ergab, dass der zulässige Höchstwert überschritten wurde. Infolge dessen wurde dem Fahranfänger ein provisorisches Fahrverbot zugestellt.

Kurz vor 04.00 Uhr wurde der Polizei ein Wagen gemeldet, welcher auf der N23 in Richtung Ospern mit einem Baum kollidiert sei. Ein Mann, welcher bei der Feuerwehr tätig ist, hielt an um erste Hilfe zu leisten. Der Fahrer wurde im Anschluss mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus verbracht.

Ein Alkoholeinfluss wurde festgestellt und ein diesbezüglicher Test ergab, dass der zulässige Höchstwert fast auf das Doppelte überschritten wurde. 

Zum letzten Mal aktualisiert am