Die Polizei konnte gestern Nachmittag drei tatverdächtige Personen zu einem Autodiebstahl stellen, nachdem sie über ein gestohlenes Fahrzeug, welches in Schüttringen gesehen worden war, Kenntnis erhalten hatte. Nach mit mehreren Einsatzkräften und dem Polizeihelikopter eingeleiteter Fahndung, war der gestohlene Pkw von einer Polizeistreife gesichtet und verfolgt worden, als dieser vom Kreisverkehr Sandweiler Richtung Kreisverkehr Irrgärtchen gesteuert wurde.
Die Fahrt ging weiter über die rue de Trèves in Richtung Findel, wo der Fahrer im Kreisverkehr am Flughafen in Richtung Heienhaff abgebogen war und an einer dortigen Schranke an der Weiterfahrt gehindert wurde. Hieraufhin flüchteten alle drei Insassen zu Fuß. Beim Versuch in Richtung Wald davonzulaufen, konnten diese von diversen Polizeistreifen gestellt und ihnen Handschellen angelegt werden.
Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurden die tatverdächtigen Männer festgenommen und werden heute dem Untersuchungsrichter vorgeführt.
Der gestohlene Pkw war in der Nacht vom 02. auf den 03. August in Luxemburg-Stadt gestohlen worden. Weil reichliches Diebesgut aus Eigentumsdelikten in dem Wagen gefunden wurde, dauern die Ermittlungen weiter an.