Ladendiebstahl und Gewaltanwendung

Eine Mitarbeiterin eines Kosmetikgeschäftes, der avenue de la Gare in Luxemburg, meldete gestern gegen 13 Uhr, dass es zu einem Ladendiebstahl gekommen sei und der mutmaßliche Täter ein aggressives Verhalten aufweisen würde. 

Der Polizei wurde mitgeteilt, dass der mutmaßliche Täter mehrere Parfumflaschen entwendete. Zu einem späteren Zeitpunkt konnte in Erfahrung gebracht werden, dass zeitgleich ein weiterer Diebstahl seitens eines möglichen Komplizen durchgeführt wurde.

Als der Komplize von einem weiteren Sicherheitsbeamten aufgehalten wurde erschien eine dritte Person, welche auf die Beiden zuging und sich die Tüte mit dem Diebesgut aneignen wollte. Dies konnte unterbunden werden, jedoch setzten sich beide Männer gegen beide Sicherheitsbeamten zur Wehr. Alle 4 Implizierten wurden hierbei leicht verletzt. Einer der Männer nutzte das Gerangel um die Armbanduhr eines Sicherheitsbeamten zu entwenden.

Nachdem die 3 Männer von der Polizei in Gewahrsam genommen wurden, folgte eine Körperdurchsuchung, bei welchem weiteres Diebesgut zum Vorschein kam.

Die Staatsanwaltschaft wurde in Kenntnis gesetzt und ordnete die Festnahme der drei mutmaßlichen Ladendiebe an. Die Männer wurden heute Morgen dem Untersuchungsrichter vorgeführt. 

Zum letzten Mal aktualisiert am