Zuwiderhandlungen im Straßenverkehr und Beschlagnahmung von mutmaßlichem Diebesgut

Am Sonntagnachmittag wollte eine Polizeistreife gegen 12h30 in der rue du Pont in Erpeldingen ein Auto kontrollieren. Als die Beamten dem Fahrer deutliche Haltezeichen gaben, bechleunigte selbiger sein Fahrzeug und versuchte über einen Waldweg nach Burden zu entkommen. Der Fluchtversuch endete nach einigen hundert Metern und beide Insassen konnten gestellt werden. Anlässlich der Kontrolle wurde mutmaßliches Diebesgut und auch diverses Handwerkzeug sichergestellt. Weiterhin musste festgestellt werden, dass der Wagen weder versichert noch ordnungsgemäss angemeldet, sowie der Fahrer nicht im Besitz eines gültigen Führerschein ist. Bei demselben verlief ebenfalls ein Drogenschnelltest positiv. 
Seitens der Staatsanwaltschaft wurde Strafanzeige erstellt und der Wagen und das mutmaßliche Diebesgut beschlagnahmt.

Zum letzten Mal aktualisiert am